#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 1 - 4 TSG Backnang
26.08.2023 - 15:30Stadion im Ellental
08 verliert erneut und rutscht in die Abstiegszone

Die vom ehemaligen Co-Trainer der Nullachter trainierten Backnanger entführen verdient alle 3 Punkte aus dem Ellental und fügen der Heimelf eine deutliche Heimniederlage zu.

Zunächst begann 08 selbstbewusst und offensiv ausgerichtet. Die Backnanger standen tief und kompakt und lauerten auf Konter. Damit waren sie früh (3.Min.) erfolgreich. Nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der 08-Hintermannschaft verlor man danach den Torschützen Geldner beim anschließenden Querpass aus den Augen, welcher per Direktabnahme ungehindert zur Gästeführung einschießen konnte.

Die Heimmannschaft zeigte sich zunächst unbeeindruckt und spielte weiter gefällig nach vorne und war spielbestimmend. Nach einem feinen Pass von Florian Feigl erzielte Valentyin Podolsky mit einem Traumtor den Ausgleich, indem er das Zuspiel volley über den Torhüter ins Tor beförderte.

Danach hatte die Bruchwaldelf ihre beste Phase und durch Johnny Zinram die Mega-Chance auf die Führung. Nach einem schönen Doppelpass und feiner Vorarbeit von Andre Sirianni schob er den Ball jedoch aus kürzester Distanz freistehend am Tor vorbei. Dies war eventuell die Möglichkeit, dem Spiel eine andere Wendung zu geben.

So kam es wie so oft. Die Effektivität der Gäste entschied das Spiel. Die Backnanger blieben bissig und durch das Umschaltspiel gefährlich. Als nach einem erneuten Angriff in der 40. Spielminute und einem Zweikampf an der Außenlinie die Heimelf vergebens auf einen Freistoßpfiff wartete, nutzte erneut Geldner die Unordnung zum Schuss. Der Ball wurde unglücklich abgefälscht und senkte sich über Burkhardt ins Tor.

Das 1:3 resultierte erneut aus einem Fehler der Nullachter. Nach einem unnötigen Foulspiel nahe der seitlichen Strafraumgrenze verwandelte Sadler eine Freistossflanke direkt, nachdem diese an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand. Der Plan der Gäste schien voll aufzugehen und so führten die Backnanger zur Pause mit zwei Toren Vorsprung.

Diese Hypothek aus der ersten Hälfte erwies sich als zu groß. In der zweiten Halbzeit konnte Nullacht kaum gefährliche Aktionen kreieren und Backnang verwaltete mit viel Einsatz und Disziplin die Führung, blieb weiter gefährlich und war dem 1:4 ständig näher als die Heimmannschaft dem Anschlusstreffer. Bis auf einen zu zentralen Schuss von Lukas Böhm und einem Freistoß von Nessi Kenniche konnte 08 keine Gefahr für das Backnanger Tor entwickeln.

Das 1:4 fiel dann nachdem Terpsiadis in der 68. Minute ungehindert in den Strafraum eindringen konnte und mit einem satten Schuss die Führung ausbaute. Danach hatten die Backnanger weitere Gelegenheiten um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Das Probleme der Gegentorflut aus der Vorsaison hat man offensichtlich mit in die neue Saison übernommen. Dies gilt es rasch zu beseitigen. Viel Zeit zum Trübsalblasen bleibt nicht , da bereits am Mittwoch das nächste Spiel beim Topteam aus Göppingen ansteht.

Also schütteln, abhaken, die richtigen Schlüsse ziehen und mit frischen Elan am Mittwoch an die Hohenstauferstraße.

Auf geht´s 08!