#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 1 - 0 Stuttgarter Kickers
23.10.2021 - 15:30Stadion am Bruchwald
Mahler lässt Nullacht hüpfen

Bruchwald-Team besiegt die Stuttgarter Kickers mit 1:0

Das war der Tag der Lang/Klotz-Elf! Fast 1200 Zuschauer und dann ein Sieg über die Großen, die  Kickers! Nach 93. Minuten jedenfalls hüpften sowohl die Akteure auf dem Feld als auch etliche der heimischen Fans. Sie hatten allen Grund  dazu, denn der Erfolg über den Ex-Bundesligisten war durchaus auch verdient. Der Held der Stunde war Niklas Mahler, weil er in der 37. Minute das Tor des Tages schoss.

Nach dem Bietigheim-Bissinger Kick in Oberachern waren nicht wenige der FSV-08-Fans mit einer ordentlichen Portion Bauchweh in die prall gefüllte Sportarena gekommen. Gegen den klaren Favoriten aus Degerloch rechnete man sich nicht gerade einen Erfolg aus. Aber sie wurden angenehm überrascht.

Denn zum einen hielt die Mannschaft von Markus Lang mit dem renommierten Spielpartner nicht nur gut mit, sondern hätte am Ende der ersten Halbzeit sehr wohl gar mit ein, zwei Toren mehr führen können – hätte Markopoulos seine erstklassigen Chancen genutzt beziehungsweise hätte der Kickers-Torhüter nicht so toll seinen Kasten sauber gehalten.

Das 0:1 aus Stuttgarter Sicht war dann dennoch einigermaßen unglücklich, weil es in ihrem Fünf-Meter-Raum ein unübersichtliches  Gewusel gab und Niklas Mahler den Ball plötzlich irgendwie über die Linie bugsierte. Zuvor hatte es, wie gesagt,  allerdings das eine oder andere Mal ziemlich nach einem Bissinger Treffer „gerochen“.

Nach der Pause waren die „Blauen“ aus Stuttgart dann freilich klar feldüberlegen, bliesen zur Dauer-Offensive und prüften wiederholt den ebenfalls prima aufgelegten 08-Keeper Bortel.

Der hielt aber stand; so wie seine starken Vorderleute um die „Türme“ Sarak, Hoffmann, Reich, Toth, Williams  und so weiter. Kompliment an die sowohl taktisch als auch kämpferisch und spielerisch sehr gute Heimmannschaft!

Das Problem: Jetzt müssen Kunde und Co. schon wieder ins Badische… (wch)