#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 1 - 3 SSV Ulm
12.10.2021 - 19:00DB Regio WFV Pokal | Viertelfinale | Stadion am Bruchwald
Spatzen-Höhenflug auch übern Bruchwald

Fabian Benko trifft beim 3:1-Pokal-Sieg in Bissingen gleich drei Mal

Nein, untergegangen sind die Oberligisten aus Bietigheim-Bissingen gegen die Donaustädter keinesfalls – aber um den 3:1-Sieg der Ulmer zu verhindern, reichte es dennoch nicht. Bei Schmuddelwetter am Bruchwald trumpfte am Dienstagabend beim Viertelfinalspiel vor gut 350 Zuschauern insbesondere der 23-jährige Deutsch-Croate Fabian Benko auf, indem er alle drei „Kisten“ machte. Allerdings raubte ihm der Nullachter Götz mit einem traumhaften Freistoßtor durchaus ein wenig die Schau.

Die Regionalligisten traten bei dem ausgesprochen fairen und von den Unparteiischen um Marc Philip Eckermann (Waiblingen)  tadellos geleiteten Spiel unterm Strich souverän auf: Kombinationssicher, ballgewandt, schnell  und routiniert, das heißt völlig unaufgeregt.

Die Lang-Elf  indes hielt in der ersten Halbzeit lange gut mit, hatte sich das Lob „auf Augenhöhe“ verdient. Und hätte in der 32. Minute Gerezgiher seine Top-Chance eiskalt genutzt, wäre es am Bruchwald möglicherweise erheblich spannender gewesen als am Dienstag über weite Strecken der Fall.

Der in München fußballerisch groß gewordene Neuzugang der Spatzen, Offensivakteur Benko, zuletzt in Österreich kickend,  nutzte in der 54. Minute einen Querpass zum 2:0-Spielstand  für Ulm, ehe er in der 64. Minute mit einem Lupfer auch noch das 3:0 für sein Team besorgte.

Das „Tor des Tages“ freilich gelang  dem Nullachter Alexander Götz mit einem in den Torwinkel gezirkelten Freistoßtreffer in der 81. Minute zum 1:3.Warum es den nun offensiveren Platzherren nicht noch zu mehr reichte, formulierte 08-Sportdirektor Oliver Dense einmal mehr pointiert: „Die Ulmer waren einfach zu stark!“ Stimmt.     (wch)