#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 1 - 0 SSV Reutlingen
05.08.2022 - 19:00Auftakt Oberliga BW | Stadion am Bruchwald
Nullacht rennt auch Reutlingen davon

1:0-Heimsieg zum Oberliga-Auftakt nach Kopfballtor von Mamic.

Das nächste Erfolgserlebnis am Bissinger Bruchwald! Nach dem Pokalcoup gegen Freiberg gewann das Team von Trainer Markus Lang am Freitagabend nun auch gegen den SSV Reutlingen. Vor gut 500 Zuschauern vollendete  Hüne Pero Mamic in der 69. Minute per Kopf einen Kunde-Freistoß zum durchaus verdienten 1:0-Erfolg.

Der nicht unbedingt zu erwartende Sieg nach einem aggressiven Spiel (insgesamt sieben Gelbe Karten) auf Augenhöhe, das von Schiedsrichter Fabian Reuter (Heidelberg) und seinen Assistenten gut, vielleicht manchmal zu großzügig, geleitet wurde, haben die „jungen Wilden“ der Nullachter einmal mehr primär ihrem unbändigen Einsatzwillen, ihrer imponierenden Schnelligkeit und einem vorbildlichen Teamgeist samt sattelfester Defensive  zu verdanken. Hält man sich die Chancen vor Augen, wäre sehr wohl auch ein 4:2 oder Ähnliches denkbar gewesen.

Jedenfalls gab es schon zu Spielbeginn hüben wie drüben etliche gute Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Aber die Torhüter waren beide top, und die Chancen wurden mitunter nicht gerade professionell genutzt.

Während bei Reutlingen Spielmacher Samuel Mayer (Nummer 10) – bei der Jugend war er beim VfB, dann in den USA und zuletzt in Sindelfingen kickend – überragte,  wurde der Ex-Nullachter Gorgoglione zur Pause ausgewechselt. Das war nicht unbedingt sein Spiel.

Markus Lang indes zeigte sich glücklich darüber, diesmal mit einem Sieg in die Runde gestartet zu sein. „Es war eine Art Endspiel. Die erste Halbzeit war zunächst ausgeglichen, dann kam Reutlingen besser auf. Und in der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt, nachzulegen. Natürlich bin ich absolut mit meinen Jungs zufrieden. Jetzt können wir die nächsten beiden schweren Spiele gegen Großaspach und die Kickers ein bisschen entspannter angehen – und haben uns heute, denke ich, ein Bierchen verdient.“

Apropos gute Leistungen: Bei Reutlingen gefiel also am besten Mayer. Und bei Nullacht? Dort waren es: Burkhardt, Sejdijaj, Böhm, Mamic, Kenniche, Kunde, Landwehr, Mahler, Keklik, Sirianni, Podolsky, Aouadi, Hoffmann, Heinle und Kasiar. Richtig: die gesamte Mannschaft!  (wch)