#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 1 - 2 SGV Freiberg
04.02.2023 - 14:00Stadion am Bruchwald
1:2-Niederlage bei Vorbereitungsspiel gegen Freiberg

1:2 verloren, aber mit ermutigenden Akzenten gegen den Regionalligisten vom Neckar: Die Oberligisten vom Bruchwald hatten am Samstag durchaus gut mitgehalten. Diese Bilanz kann man nach dem überaus fairen und von Schiedsrichter Vincent Schöller und seinem Team (SR-Gruppe Calw) erstklassig geleiteten Vorbereitungsspiel gegen den SGV Freiberg ziehen. Die rund 220 Zuschauer erlebten unterm Strich eine Begegnung auf Augenhöhe.

Der Sieg der Gäste geht dennoch und zwar insofern in Ordnung, als sie in der zweiten Halbzeit spielbestimmender waren, besser und intensiver kombinierten – und mit Sökler wieder mal einen 08-Erzgegner vorweisen konnten, der in der 75. Minute  per Kopf den Siegtreffer erzielte.

Die  Lang-Schützlinge hatten bereits in der 11. Minute mit 1:0 geführt, als Mamic einen Eckball mit dem Kopf krönte. Schon sechs Minuten später glich Kuhinja allerdings mit einem satten Schuss aus halbrechter Position aus. Dass er sein Geld wert ist, demonstrierte dann in der 31. Minute SGV-Keeper Gelt, indem er eine vielversprechende Möglichkeit von Landwehr mit einem tollen Reflex vereitelte. Hüben wie drüben gab es noch weitere Torchancen, insbesondere für die  Gastgeber.

Und das trifft auch auf die zweite Halbzeit zu, wobei den Bissingern anzukreiden ist, dass sie zu oft  aus bereits guten Positionen nicht endlich auch mal schossen, sondern mehrfach den vermeintlich noch besser platzierten Mitspieler bedienten. Hatten die 08er Glück, dass ein Ball in der 63. Minute nur an die Latte ihres Tores ging, so konnte sich in der 73. Minute der Nullachter Hoffmann ärgern, dass ihm Gleiches widerfuhr.

Und wenn eingangs von Ermutigung die Rede ist, so bezieht sich das auch auf die überzeugenden jungen Akteure  wie die Keklik-Brüder, Böhm und auf FSV-08-A-Jugendliche zu, denen Markus Lang in der zweiten Halbzeit einen Einsatz gegen gleich diesen renommierten Spielpartner gönnte. Erstmals war erfreulicherweise auch wieder Torjäger Luis Weber mit von der Partie.