#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
SV Linx 0 - 7 FSV 08
14.08.2021 - 15:30Hans-Weber-Stadion, Rheinau
08-Kantersieg in Linx – Sieben auf einen Streich

Die Jungs vom Bruchwald haben vor 200 Zuschauern der brütenden Hitze getrotzt und mit der Leistung im Badischen eine deutliche Reaktion auf die vergangene Heimniederlage gezeigt.

Trainer Markus Lang hatte seine Startformation auf drei Positionen geändert: Für die angeschlagenen Gorgoglione, Hoffmann und Reich begannen Gerezgieher, Mamic und Sarak. 

Flügelspieler Gerezgieher dankte das Vertrauen sogleich mit zwei Toren (20. und 34. Minute) und war vom Gegner nie in den Griff zu bekommen. Aber es war überhaupt ein Tag der Mehrfachtreffer: Gerezgieher traf doppelt, Toth traf doppelt (13. und 58. Minute), und Torjäger Markopoulos traf gar dreifach (42., 44. und 48. Minute) .

Hoch anzurechnen ist dem Bissinger Team, dass es trotz der Temperaturen und zwischenzeitlich deutlicher Führung nicht nachgelassen hat. Nullacht hat somit nicht nur durch die neuen Signal farbigen Auswärtstrikots auf sich aufmerksam gemacht, sondern auch mit einem durchweg tollen Auftritt.

Da die 08er aber auch einen Gegner angetroffen hatten, der offensichtlich „mit dem falschen Fuß” aufgestanden war, darf das 7:0 auch nicht überbewertet werden. Es gilt vielmehr, sich  jetzt gut zu regenerieren und die Kraft und Konzentration auf die schweren kommenden Aufgaben gegen Aalen und Rielasingen zu richten. (od)