#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 U23 2 - 5 SV Sal. Kornwestheim
18.09.2022 - 15:00Stadion am Bruchwald
Tiefpunkt in der ersten Hälfte

Die U23 erlebte am Sonntag den bisherigen Tiefpunkt der Saison. Nach einer rabenschwarzen ersten Halbzeit stand es bereits in der Pause 0:3 für den Gast aus Kornwestheim. Einzig positiv bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft von Tobias Büttner sich nicht aufgab und in der zweiten Halbzeit kämpfte.

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Ludwigsburg war die Ausgangssituation eigentlich klar. Nur mit einem Heimsieg konnte die U23 Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bewahren. Mit entsprechender Vorfreude warteten etwas mehr als 100 Zuschauer auf den Anpfiff am Bruchwald. Doch es kam völlig anders!

Die U23 kam zunächst gut in das Spiel und versuchte sich durch spielerische Mittel vor das Tor des Gästekeepers Louis Wolf zu kombinieren. Dies gelang jedoch während der gesamten ersten Halbzeit kaum. Nach 45 Minuten verzeichnete das Team von Tobias Büttner nur eine einzige Torchance durch Lukas Schulz.

Dafür lud man auf der anderen Seite die Gäste zum Torschuss ein. Nach Ballverlust von Björn Rothkopf versenkte Nico Schürmann in der 11. Spielminute den Ball mit etwas Glück im linken unteren Toreck der Nullachter. Symptomatisch und erschreckend dann das 0:2. Nach einer Ecke der U23 (!!!) sicherte sich Wolf den Ball. Sofort sprinteten mehrere Gästespieler los in Richtung Tor der U23. Eine Rückwärtsbewegung der Nullachter? Komplette Fehlanzeige. Das Überzahlspiel nutzte schließlich Stefano Nicolazzo zur 0:2 Führung. 

Nun gelang den Gästen alles. In der 35. Spielminute versenkte erneut Nicolazzo eine schöne Hereingabe von der linken Seite im Tor der U23. Zur Halbzeit – 0:3 Tore. Und das nicht einmal unverdient.

Mit Wut im Bauch kam die U23 aus der Kabine und es war dem Team sofort anzumerken, dass man das Spiel so nicht abschenken wollte. Es folgte jedoch eine kalte Dusche. Bei einer Standardsituation von der linken Seite befand sich die gesamte Abwehr der U23 im Tiefschlag, so dass Pirmin Löffler am zweiten Pfosten nur noch einschieben musste.

Klatsch – 0:4 Tore. Nun wurde es manchen Zuschauer Angst und Bange, bahnte sich doch ein Debakel für die U23 an. Dazu kam es jedoch nicht und zumindest dies ist der Mannschaft anzurechnen. Das Team rund um Kapitän Antoni wandelte die Wut im Bauch nun in Einsatzwille um und kam zu etlichen Chancen. Antoni selbst versenkte schließlich in der 56. Spielminute einen Distanzschuss zum 1:4 Anschlusstreffer im Netz der Gäste.

Kurz darauf dann der nächste Treffer der Nullachter. Tobias Rossmann hatte sich im Strafraum festgespielt, legte den Ball jedoch halblinks sehr schön auf Joshua King ab. Den Schlenzer setzte King passend in die Ecke und es stand nur noch 2:4.

Die U23 rannte weiter an, weitere Top-Chancen konnten jedoch Nkansah und King nicht verwerten. Mangels Effizienz kam es wie es kommen musste. In der letzten Spielminute setzten die Gäste noch einen Konter und Ibeazor vollstreckte zum 2:5 Endstand.

In Summe ein verdienter Sieg für die Gäste. Die U23 muss vor allem den Willen und die Einstellung der zweiten Halbzeit konservieren. Bereits am Mittwoch geht es für das Büttner-Team im Pokal weiter gegen Illingen – am kommenden Sonntag steht dann das Auswärtsspiel gegen Heimsheim auf dem Spielplan.