#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 3 - 1 CfR Pforzheim
01.09.2021 - 19:00Stadion am Bruchwald
Pforzheim unterschätzt unbändige 08-Moral

Bissingen schafft 3:1-Sieg in den Schlussminuten

Mannomann war das eine Schlacht! Die etwa 370 Zuschauer, darunter viele aus Pforzheim, erlebten am Mittwochabend ein Oberliga-Fußballspiel, das nichts für Ästheten war. Hüben wie drüben unzählige Fouls und andere Nickligkeiten, insgesamt zehn gelbe und eine rote Karte reflektieren  ein  hitziges Geschehen, das Gott sei dank von einem ausgesprochen souveränen Schiedsrichter Kern geleitet worden war.

Die Partie begann für die 08er denkbar schlecht, denn schon in der 8. Minute verletzte sich Top-Verteidiger Ngo und musste erneut vom Platz. Umso mehr freuten sich die Bissinger in der 35. Minute, als Hemmerich zur Stelle war und einen vom Keeper zu kurz abgewehrten Ball zum 1:0 „abstaubte“. Markopoulos hatte zuvor geköpft.

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste mächtig Dampf. Das 1:1 in der 55. Minute durch Lulic nach einem Querpass kam somit keinesfalls von ungefähr. Im Gegenteil, die 1.CFR-Kicker bestimmten fortan weitestgehend das Geschehen und erspielten sich etliche gute Tormöglichkeiten.

Allerdings wollten die Gäste vielleicht etwas zu viel, unterschätzten  vor allem die unbändige Moral der Gastgeber. Allen voran einmal mehr Kunde. Aber auch der 08-Trainer punktete, indem er Mamic einwechselte. Jedenfalls köpfte der 1,98-Meter-Mann in der 83. Minute nach einem Konter beziehungsweise Eckball das Leder unhaltbar zum 2:1 in den Winkel. Der Frust der Pforzheimer stieg an. Falls es noch eines Beweises bedurft hätte, so hätte ihn der zuvor stark spielende Ex-Nullachter Macoric in der 90. Minute erbracht: Vor den Augen des Unparteiischen schlug er dem eben gefoulten Kunde auf den Oberarm – Rot!

In der 94. Minute war das Bissinger Glück dann vollkommen, als Markopoulos nach fantastischem Sololauf  und Vorlage von Mitspieler Gerezgiher  den Ball zum 3:1 unter die Latte knallte. Auch dieses war ein tolles Tor und der nicht unverdiente Lohn für kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.      (wch)