#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 2 - 0 Offenburger FV
18.11.2023 - 14:30Stadion am Bruchwald

Drei Punkte auch fürs Seelenheil

Bissinger Oberliga-Fußballer gewinnen gegen den FV Offenburg 2:0

„Wir alle – Trainer, Mannschaft und Umfeld – standen unter enormem Druck. Jetzt sind wir erstmal happy.“ Markus Lang strahlte nach den 96. Minuten gegen den FV Offenburg nicht gerade wie ein Apfelbutzen, aber die Erleichterung war ihm anzusehen. Wesentlichen Anteil an diesen drei so wichtigen Punkten, auch fürs Seelenheil, hatten vor 250 Zuschauern Justin Keklik (59.) mit dem 1:0- und Daniel Dominkovic (74.) mit dem 2:0-Treffer.

In einer fairen und vom Tübinger Schiedsrichter John Bender mit seinen Assistenten Benjamin Maier und Daniel Fuchs erstklassig geleiteten Kellerkinder-Partie haben die Nullachter absolut verdient gewonnen. Allein schon wegen der so viel mehr Torchancen als der tapfer kämpfende Tabellenletzte aus dem Ortenaukreis.

In einem Spiel, das die Fans hüben wie drüben jetzt nicht unbedingt in Ekstase fallen ließ, hatten es die Gäste insbesondere ihrem mehrfach fantastisch haltenden Torhüter Lion Wellnitz zu verdanken, dass sie mit einem 0:2 davonkamen. Nicht zu vergessen dabei, dass auch einmal mehr Sven Burkhardt etliche Glanznummern präsentierte. Ein ausdrückliches Lob also beiden Torwarten!

Die Bruchwald-Fußballer, bei denen erneut der überaus einsatzfreudige Kevin Ikpide viel zum Zu-Null beitrug, hatten allerdings auch zweimal Pech, dass das Gehäuse weiteren Treffern entgegenstand.

Aufatmen, bei den 08ern versteht sich, dann in der 59. Minute, als der „kleine Keklik“ Justin einen Abpraller mit Gefühl aus etwa zwölf Metern Torentfernung zwischen Freund und Gegner hindurch zirkelte. Und Freude hoch drei erst recht, als Daniel Dominkovic in der 74. Minute aus schätzungsweise 17 Metern den Ball zum 2:0 unter die Latte der Badener hämmerte und damit quasi für die Vorentscheidung verantwortlich zeichnete.

Erfreulich allemal auch: Gegen Ende des Spiels kreuzte nach langer Verletzungspause endlich auch wieder Daniele Cardinale auf. Ebenso gut, dass Kapitän Pero Mamic diesmal wieder zur Verfügung stand.

„Allen Spielern war heute die enorme Anspannung anzumerken. Der Klotz am Fuß war jedenfalls groß – damit will ich aber Abspiel- und andere Fehler nicht schönreden. Unterm Strich: Wir haben 2:0 gewonnen, und das war psychologisch sehr wichtig. Natürlich wollen wir“, so Markus Lang, „auch in den nächsten Spielen das Maximum rausholen.“

Gelegenheit dazu gibt es für die 08-Kämpfer am kommenden Samstag, 25. November, um 14.30 Uhr in Essingen. 

(wch)