#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 0 - 3 Neckarsulmer SU
05.03.2022 - 15:00Stadion am Bruchwald
08-Oberliga-Team geht auch gegen Neckarsulm mit 0:3 baden

Am Bruchwald kommt es für die Bissinger Oberligisten nach wie vor in mehrerlei Beziehung knüppeldicke! Am Samstag setzte es vor 246 Zuschauern auch gegen den Tabellen-Nachbarn aus Neckarsulm eine deutliche Niederlage. Einmal mehr war der Spielpartner in großen Teilen engagierter, bissiger und insbesondere effektiver.

08 kam nicht gut ins Spiel, die Gäste dominierten die Partie. So klatschte der Ball schon nach rund zwei Minuten an das von Welz (für den verletzten Bortel) gehüteten Tores an den Innenpfosten. Die Heimelf hatte große Probleme in der Defensive, um Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Was ein Wunder, dass in der 37. Minute durch Schappes das 0:1 fiel. Der Rückstand zur Pause war somit auch völlig verdient. Nach dem Wechsel, auch bedingt durch einige Umstellungen, wurde der FSV 08 deutlich stärker und drückte die NSU in die Defensive und auf den Ausgleich, der ständig in der Luft lag. Aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Auch bei den größten Möglichkeiten scheiterte der FSV am eigenen Unvermögen, oder der Ball wurde von der Linie geklärt.

Aber auch die Gäste blieben ständig gefährlich. So musste direkt im Anschluss an die größte Möglichkeit durch Toth Torhüter Welz die Vorentscheidung per Fußabwehr verhindern. Diese Vorentscheidung fiel dann nach einem erneuten Konter und einer weiteren Unordnung in der 08-Defensive. Das 2:0 für die Neckarsulmer erzielte Gebert in der 71. Minute. Mit einem weiteren Fernschuss Marke „Tor des Monats“ machten die Neckarsulmer dann in der 80. Minute durch Albert den Deckel drauf – und die etwas zu hohe Bissinger Niederlage war perfekt.

Zu der Niederlagen-Serie passt die unglaubliche, so noch nie da gewesene Verletzungsmisere: Bortel, Williams, Haile, Gorgoglione, Kunde, Hemmerichalle fehlten. Dazu ist der erst wieder eingestiegen Kasiar zu erwähnen. Einzige Lichtblicke sind das starke Comeback des Langzeitverletzten Than Ngo sowie der Auftritt des A-Jugendlichen Daniel Frimpong. „Nun befindet sich das Team in sehr bedrohlicher Situation; es helfen nur Siege. Auffällig war wiederum der Unterschied in den entscheidenden Situationen beziehungsweise bei den Abschlüssen: Während die Abschlüsse der 08er meist lasch und harmlos daherkommen, stellen die Schüsse der Gegner meist einen Belastungstest für das Netz der 08-Gehäuse dar“, so das Fazit des Sportlichen Leiters der Lang-Gemeinschaft Oliver Dense.