#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 2 - 2 ATSV Mutschelbach
03.09.2023 - 15:00Stadion Jahnanlagen Bissingen
Für beide Teams war mehr drin

Fußball-Oberliga: FSV 08 und ATSV Mutschelbach trennen sich am Jahnplatz mit 2:2

Nicht gerade unzufrieden, aber auch nicht gerade, wie zuletzt, happy: So in etwa kann man das Befinden des Chefcoaches des Fußball-Sport-Vereins 08 Bietigheim-Bissingen Markus Lang nach der fairen Partie auf dem Bissinger Jahnplatz interpretieren. Eine Einschätzung, die wohl auch das Resümee des Gästetrainers reflektiert.

Schon nach zehn Minuten sorgte am Sonntag Nesreddine Kenniche vor 250 Zuschauern für Glücksgefühle bei Nullacht, als er einen Freistoß per Kopf zum 1:0 nutzte. Eine halbe Stunde später konnte Christoph Batke allerdings ausgleichen. Und in der 52. Minute gingen die Gäste aus der Ecke Karlsbad gar mit 2:1 in Führung. Torschütze war Felix Kendel.

Eine persönliche Glanzleistung von Kenniche führte dann in der 68. Minute zum letztlich gerechten 2:2: Zuerst hatte er sich den Ball im Mittelfall vorbildlich erkämpft, um dann in einem Sololauf auch noch den Gäste-Torhüter zu umkurven und die Kugel ins leere Tor zu schieben.

Erinnere man sich daran, dass die Mutschelbacher beim Spielstand von 1:2 per Alleingang eines Akteurs die Riesenchance hatten, aus ihrer Sicht auf 3:1 zu erhöhen – Sven Burkhardt glänzte einmal mehr mit einer prima Reaktion – so brauche man über das 2:2 nicht zu jammern, so Trainer Markus Lang.

Andererseits hatten die Mutschelbacher Glück, dass sie gleich zwei Kopfbälle von Piro Mamic noch von der Torlinie runterkratzen konnten und einmal der Pfosten für sie rettete. „Beide hätten verlieren oder gewinnen können“, waren sich beide Trainer einig. Und dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer einer für die 08er negativen Nachricht: Tim Häußermann hat sich im Mittwochspiel in Göppingen wie befürchtet einen Bänderriss an einem Sprunggelenk zugezogen und fällt wohl mindestens vier Wochen aus.

(wch)