#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 1 - 3 FC 08 Villingen
11.08.2021 - 19:00Stadion am Bruchwald
Villingen gewinnt verdient das Nullachter-Duell

Gratulation an den FC 08 Villingen zu einem bärenstarken Team und einem gerechten 3:1-Erfolg am Bissinger Bruchwald.

Die Gastgeber hielten eine Halbzeit gut mit und boten zusammen mit ihren Spielpartnern aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis den 410 Zuschauern eine ansehnliche Oberliga-Partie, mussten in Hälfte zwei den technisch versierteren, gut und schnell kombinierenden Gästen aber immer mehr das Spielgeschehen überlassen. Nach der Wolke sieben nach dem Pokalhit ist man am Bruchwald somit unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Bereits in der 8. Minute war dies der Fall, als ein Zuckerpass in den Lauf von Makthar Boulachab von diesem mit einem Traumtor vollendet wurde – wenn aus diesem spitzen Winkel auch nicht absolut  unhaltbar.

14 Minuten später glichen die Bissinger allerdings aus: Den Gästen unterlief ein Handspiel im Strafraum und Kosta Makropoulos verwandelte den logischen Elfmeter souverän.

Zwei Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatte der eben eingewechselte Filimon Gerezgiher die riesige Chance, die Lang-Elf in Front zu schießen – hätte er bei seinem Alleingang in dem sehr guten Villinger Torhüter nicht seinen Meister gefunden.

Dem besten Mann auf dem Platz, dem Tausendsassa mit der Nummer 10, Nedzad Plavci, gelang in der 54. Minute, ebenfalls mit einer Art  Traumtor, das 2:1 für die Weißen vom Schwarzwald. Und deren Feldüberlegenheit mündete in der 76. Minute schließlich auch noch in das 1:3 aus Sicht der Blauen: Bissingen bringt den Ball nicht weg und Mauro Chiurazzi  ist bei einem „Gestochere“ am cleversten.   (wch)