#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FSV 08 Bissingen 6 - 0 VfL Nagold
14.07.2018 - 11:00Stadion am Bruchwald
Pascal Hemmmerich trifft dreimal

In einer exzellenten Frühform hat sich der FSV 08 Bissingen am Samstag im Testspiel gegen den VfL Nagold präsentiert. Die Oberliga-Fußballer vom Bruchwald fertigten den Verbandsliga-Aufsteiger aus dem Schwarzwald mit 6:0 ab. Als dreifacher Torschütze glänzte Rückkehrer Pascal Hemmerich. „Sechs Tore muss man gegen einen Verbandsligisten erst einmal schießen. Die Mannschaft hat den Ball gut laufen lassen und schöne Spielzüge gezeigt, die wir im Training einstudiert haben“, sagte 08-Coach Alfonso Garcia. Ein Wermutstropfen: Kapitän Oskar Schmiedel und Neuzugang Collin Schulze mussten bereits nach 18 Minuten mit Waden- und Oberschenkelproblemen vom Feld.

Hemmerich mit einem Schuss aus kurzer Distanz (8.) und Patrick Milchraum per Kopf (28.) brachten die Nullachter mit 2:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Marius Kunde auf 3:0 – sein 20-Meter-Schuss prallte an die Unterkante der Latte und von dort hinter die Torlinie (51.). Nach einem schönen Pass von Neuzugang Sebastian Gleißner war Kunde einen Tick eher am Ball als VfL-Keeper Bubacarr Sanyang und spitzelte die Kugel zum 4:0 ins Netz (60.). Das halbe Dutzend machte Hemmerich mit seinen Treffern zwei und drei voll (50./86.). Überbewerten wollte das Ergebnis am Bruchwald aber keiner. Schließlich befindet sich der Oberligist bereits seit zwei Wochen in der Vorbereitung, während Nagold zuvor erst drei Trainingseinheiten absolviert hatte.

Am Mittwoch bricht die Bissinger Mannschaft ins Trainingslager an den Walchsee nach Tirol auf. Am Sonntag (17 Uhr) fordert die Garcia-Elf dann zu Hause das Regionalliga-Team des VfB Stuttgart heraus.

Quelle: Bietigheimer Zeitung