#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FC 08 Villingen 2 - 5 FSV 08
10.09.2022 - 14:00MS Technologie-Arena Villingen-Schwenningen
Mit weißer Weste auch vom Schwarzwald zurück

Nullachter gewinnen beim FC 08 Villingen verdient  mit 5:2

Was lange währt, wird endlich wahr: Endlich haben in der Tat die am Samstag auffällig selbstbewussten Oberliga-Fußballer vom Bruchwald auch mal im Schwarzwald-Baar-Kreis gesiegt. Und zwar souverän, verdient und – wohlgemerkt – diesmal mit starker Leistung über beide Halbzeiten hinweg. Die Heimfahrt im Bus fiel entsprechend fröhlich aus…

Nullacht  war in der 87 000-Einwohner-Doppelstadt beim Duell der Nullachter  ständig spielbestimmend, zwingender und von Anfang an voll da. Bestes Beispiel hierfür am Samstagnachmittag: Schon in der 2. Minute veredelte Pero Mamic einen Eckball zur frühen Führung für die Bietigheim-Bissinger.

Auch wenn zwei Minuten später, ebenfalls nach einem Standard, bereits der Ausgleich durch Mauro Chiurazzi fiel, gaben die Gäste vor den 650 Zuschauern den Ton an. In der 33. Minute folgte somit auch nicht zufällig das 2:1-Führungstor für die Lang-Elf. Diesmal durch eine Kunde/Kenniche -Co-Produktion, mit toller Vollendung durch Nesreddine Kenniche.

Ebenfalls nach einem tollen Solo und feinem Abschluss durch den starken Lukas Böhm ging der FSV 08 in der 49. Minute dann auch schon mit 3:1 in Führung, dem Marius Kunde in der 58. Minute das 4:1 aus Bissinger Sicht folgend ließ. Diesmal der Schulterschluss in umgekehrter Reihenfolge: Kenniche hatte Kunde „beliefert“.

Beim 2:4-Anschlusstreffer der Villinger (63.) hatte Sven Burkhardt das Pech, daß er einen Elfmeter zunächst zwar parierte, beim Nachschuss von Dominik Emminger aber machtlos war.

„Das 5:2 für unsere Mannschaft war wiederum ein sehenswertes Tor!“, frohlockte  auch 08-Sportdirektor Oliver Dense angesichts des Treffers von „Johnny“ Zinram, als dieser seinen Gegenspieler stehen ließ und mit einem strammen Schuss seine Aktion vollendete (71.). 

Was Wunder nach 90 Minuten, dass selbst FSV-08-Trainer Markus Lang so auch nicht mit positiven Prädikaten geizte: „Dieser Erfolg und auch die Deutlichkeit waren so nicht zu erwarten. Der Sieg reflektiert die Leistung unserer Mannschaft: Sie hat hervorragend gespielt, vor allem konsequent und effektiv die Chancen verwertet – und dies über die gesamte Spielzeit, was sicherlich mitentscheidend für die Dominanz war. Die Vorgaben wurden jedenfalls sehr gut umgesetzt.“             (od / wch)