#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
FC Nöttingen 2 - 4 FSV 08
02.09.2022 - 19:00Kleiner-Arena Nöttingen
Pferdemarkt-Feststimmung gesichert

Bissinger Nullachter gewinnen in Nöttingen 4:2 – Kenniche und Landwehr treffen zweimal

Die Vereins-Familie atmet auf – und ein Bierchen in Ehren auf dem Bietigheimer Pferdemarkt  gönnt den Akteuren jeder (Nullachter): Der nicht unbedingt zu erwartende Auswärtssieg der Lang-Elf in Nöttingen tut nach der Heimspiel-Panne gegen die professionellen Kicker des Aufsteigers Holzhausen richtig gut.

Die Freitag-Partie beim badischen FCN kann man unter der Rubrik „verrückter, schöner Fußball“ einordnen. Einmal mehr gab es vor rund 350 Zuschauern zwei grundverschiedene Halbzeiten der Bietigheim-Bissinger, wobei die zweiten 45 Minuten sich erheblich positiv von den ersten unterschieden.

So führten die Nullachter zwar schon in der 9. Minute durch Kenniche, mussten aber bereits zwei Minuten später den Ausgleich schlucken. Damit aber noch nicht genug, denn in der 33. Minute lagen sie auch noch 1:2 zurück. Die Abwehr wackelte  und erneut wurden große Probleme mit den Abstimmungen zwischen den Mannschaftsteilen offensichtlich.

In der Pause schien Markus Lang allerdings die richtigen Worte gefunden zu haben, insbesondere aber die richtigen taktischen Ideen. Mit Neuzugang Ikpide als Abwehrchef klappte es mit der Defensive plötzlich viel besser, die Gäste wurden sicherer. Und vorne gelang dem uneigennützigen Kenniche in der 56. Minute der Ausgleich, dem Landwehr in der 59. und 66. Minute die beiden Siegtore folgen ließ. Nicht auszudenken, wenn die Mannen vom Bruchwald mal zwei Mal solch eine Halbzeit hinlegten.

Apropos Bierchen und Pferdemarkt:  Bei aller Feststimmung sollten sich die Bissinger Oberligisten gefälligst vor Augen beziehungsweise Kehle halten, dass am Mittwoch bereits das nächste Pokalspiel ansteht…   (od/wch)