#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
NK Croatia Bietigheim 7 - 0 FSV 08 U23
29.08.2021 - 15:00Kunstrasenplatz Metterzimmern
Lehrstunde für die U23

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der NK Croatia Bietigheim und die U23 mit dem Endstand von 7:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Rot-Weißen wurden der Favoritenrolle gerecht. 

Gleich zu Spielbeginn sorgte Kordian Zieba mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Spitzenreiters (5.). Nach nur 22 Minuten verließ Medin Bulic das Feld, Lukas Schulz kam in die Partie. Kresimir Trepsic trug sich in der 27. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den NK Croatia Bietigheim ging es in die Kabine.

In Durchgang zwei lief Tobias Rossmann anstelle von Julian Harnoß für die U23 auf. Mit dem 3:0 von Mario Teutsch für die Rot-Weißen war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Zieba vollendete zum vierten Tagestreffer in der 58. Spielminute. Mit den Treffern zum 7:0 (81./86./92.) sicherte Teutsch dem NK Croatia Bietigheim nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Nach abgeklärter Leistung blickten die Rot-Weißen auf einen klaren und verdienten Heimerfolg.

Die errungenen drei Zähler gingen für den NK Croatia Bietigheim einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die U23 wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert das Team nur noch auf Platz 16.

Viel Zeit zum Nachdenken hat das Team jedoch nicht. Am kommenden Donnerstag steht am Bruchwald das Pokalspiel gegen den FV Löchgau II auf dem Spielplan (18.30 Uhr). Ebenfalls vor heimischem Publikum trifft die U23 dann am nächsten Sonntag auf den SV Gebersheim (15 Uhr).