#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
CfR Pforzheim 0 - 2 FSV 08
12.03.2022 - 14:00Stadion im Brotzinger Tal | Pforzheim
Goldene Punkte aus der Goldstadt

Starke 08-Elf zeigt Willen und siegt 2:0 in Pforzheim

Geht doch! Ausgerechnet im hoch gehandelten Brötzinger Tal haben die Nullachter vor rund 400 Zuschauern ihre anhaltende Talfahrt beendet und ihre Fans mit einem 2:0-Auswärtssieg beim Tabellenvierten Pforzheim durch Tore von Götz und Gerezgiher sehr angenehm überrascht. Dies umso mehr, als die Personalsituation Trainer Markus Lang doch nach wie vor sehr plagt.

Zu den vielen Ausfällen gesellten sich nun nämlich auch noch Sarak und kurzfristig Gorgoglione, sodass die beiden „Rekonvaleszenten“  Hemmerich und Kasiar im Sturm begannen und der genesene Kunde ohne Training auf der Bank Platz nahm. Allerdings konnte auch Pforzheim nicht in Stammbesetzung antreten.

08 kam erneut gleich gut ins Spiel. Insbesondere der starke Götz stellte den CFR vor erhebliche Probleme und war in der Anfangsphase nicht in den Griff zu bekommen. So bereitete Götz beide Treffer mustergültig über die rechte Seite vor.

Beim ersten Treffer in der 4. Minute vollstreckte der flinke Gerezgiher, während bei der zweiten Hereingabe Kasiar goldrichtig stand und nach sieben Minuten  auf 2:0 für Bissingen erhöhte.

Die Gastgeber standen somit  vor einer Herkulesaufgabe und  kamen selten zu guten Möglichkeiten. Die beste Chance vereitelte Welz gegen Lulic mit einer starken Parade.

Auf der Gegenseite hatte Hemmerich gleich zwei Mal die Möglichkeit, auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte aber zuerst mit einem Kopfball und dann freistehend mit einem ungenauen Pass. Auch Gerezgiher zielte freistehend danach über das Tor.

Allerdings  ließ sich die 08 -Elf dieses Mal nicht mehr wie zuletzt gegen Linx die Butter vom Brot nehmen und agierte in der Folgezeit sehr clever. Es wurde bis zur letzten Minute gekämpft, und zwar um jeden Meter Boden des schwierig zu bespielenden Rasens.

Pforzheim versuchte insbesondere mit Standards sein Glück, was aber von der 08-Abwehr gut verteidigt wurde. Die Innenverteidigung um Reich und Mahler agierte sehr umsichtig und ließ fast nichts anbrennen. Auf der rechten Seite verdiente sich wieder einmal der starke Landwehr Bestnoten und im Zentrum beeindruckte  Mamic durch seine Vielseitigkeit.

So stand am Ende folgerichtig ein verdienter und lang ersehnter Sieg, da jeder im 08 Trikot – dieses Mal in Gelb und Blau, den Farben der Ukraine – alles gegeben hatte, so weit ihn die Füße trugen.

Sportdirektor Oliver Dense: „Wir hoffen, dass weitere Spieler zurück zur Mannschaft stoßen und wieder einsatzfähig sein können. Weiter so 08!“      (od/wch)