Trotz Unwetter weiterhin siegreich
Die U23 bleibt trotz Unwetter, Wind und Regen weiterhin in der Erfolgsspur. Bei der schweren Auswärtsaufgabe in Aldingen überzeugte die Adamos-Elf über weite Strecken. Am Ende stand für das junge Team ein 3:1 Auswärtserfolg, drei Punkte und der Erhalt der Tabellenführung zu Buche.
Was für ein Wetter in Aldingen. Sturmtief Zeynep wütete am Freitagabend auch kräftig über dem Kunstrasen in Aldingen. Speziell bei Flanken und hohen Bällen konnten die Zuschauer eigenartige Bewegungen der Flugbahn des Balles beobachten.
Trotz der widrigen Umstände wurde pünktlich angepfiffen und die U23 nahm das Heft des Handelns schnell in die Hand. Und bereits nach 11 Spielminuten schlug das Leder im Tor der Gastgeber ein. Nach einer scharfen Flanke von Julian Harnoß schoss Dominik Hoffmann bei einer Abwehraktion fulminant ins den eigenen Kasten. Ein lupenreines Eigentor!
Das Heimteam antwortete mit wütenden Gegenangriffen und kam Mitte der ersten Halbzeit selbst zu einigen Chancen. In der besten Phase des Aldinger Teams war es dann Issac Okrah, der Tom Vahldiek im Kasten der Nullachter aus kurzer Distanz überwinden konnte.
Kurz vor der Pause dann jedoch der Gegenschlag der U23. Nach einer Flanke in den Strafraum kam Luis Weber mit dem Kopf noch vor dem Aldinger Keeper an den Ball. Folgerichtig landete dieser im leeren Tor der Gastgeber. Mit einer 2:1 Führung ging es zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit zog die U23 zunehmend das Spiel an sich. So lässt sich im zweiten Durchgang keine einzige Torchance der Aldinger vermelden. Vielmehr spielten die Nullachter weiterhin munter auf das Tor der Gastgeber zu. Im Endeffekt mangelte es in dieser Phase nur an der Chancenverwertung. So dauerte es bis zu 68. Spielminute, ehe Ibish Sejdijaj nach Pass von Tobias Rossmann zur 3:1 Führung abschließen konnte.
In Summe ein bärenstarker Auftritt der U23, konnte doch in der Vorrunde nur ein weiteres Team in Aldingen gewinnen – und dies war Croatia Bietigheim. Das Spitzenspiel zwischen der U23 und Croatia zeichnet sich nun für das nächste Wochenende ab. Am kommenden Sonntag ab 14.00 Uhr spielt dann der Erste gegen den Zweiten der Bezirksliga Enz-Murr.