#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
SV Oberachern 1 - 2 FSV 08 Bissingen
26.09.2020 - 15:30Sportplatz Oberachern
Nullachter mit guter Moral

Wie sich die Bilder inzwischen gleichen: Wie fast in allen Oberliga-Partien in dieser Saison bekleckerten sich die Bissinger Fußballer zunächst nicht gerade mit Ruhm, konnten dank guter Moral und verstärktem Einsatz das Spiel in der Oberrheinischen Tiefebene noch wenden und behielten beim SV Oberachern durch Tore von Filimon Gerezgieher und Yannick Toth doch noch mit 2:1 die Oberhand.

Beim Schlusslicht in dem Schwarzwälder 5000-Einwohner-Ort bekamen die FSV-08-Jungs vor 200 Zuschauern lange keinen Zugriff auf das Spiel. Die Mannschaft offenbarte erhebliche spielerische Mängel sowohl im Ballbesitz als auch gegen den Ball, so dass die von Corona und Quarantäne geplagten Oberacherner – seit Jahren ein ausgesprochen unangenehmer Spielpartner für Nullacht – nicht unverdient, kurz vor der Pause, in Führung gingen. Torschütze war in der 45. Minute Marvin Ludwig.

Mit einer neuerlichen Kabinenpredigt inklusiver dreier Wechsel änderte sich das Bild nach dem Wechsel. Sportdirektor Oliver Dense: „Unsere Elf war jetzt bissiger und bekam die Partie besser in den Griff. Begünstigt insbesondere durch die individuelle Klasse eines Kosta Markopoulos, der beide Bissinger Tore vorbereitete, konnte die Bruchwald-Elf das Spiel noch in einen Sieg umwandeln. Somit wanderten die drei Punkte von der Waldstraße in Oberachern an die Waldstraße nach Bissingen.

Die entscheidenden Gäste-Tore hatten Neuzugang Filimon Gerezgieher (67. Minute) und Yannick Toth (82. Minute) erzielt.

Das nächste Punktspiel des Garcia-Teams ist bereits am kommenden Mittwoch, 30. September, um 19 Uhr am Bissinger Bruchwald  gegen die Abwehrasse aus Dorfmerkingen.

Text: wch