#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.
1. CfR Pforzheim 0 - 1 FSV 08 Bissingen
21.10.2017 - 15:30Rasenplatz, Holzhofstadion Pforzheim, Kanzlerstr. 63, 75175 Pforzheim

Bruchwald-Elf erkämpft wichtigen Auswärtsdreier

Es war die erwartet schwere Aufgabe welche unsere Bissinger in Pforzheim zu meistern hatten. Die mit großen Vorschusslorbeeren in die Saison gegangenen Goldstädter befinden sich momentan überraschenderweise im Abstiegskampf und dementsprechend gestaltete sich das Spiel. Die ganz in weiß angetretenen Gäste übernahmen von Anfang an das Kommando und versuchten trotz des mäßigen Rasenplatzes auch spielerisch sich dem Tor der Pforzheimer zu nähern. In der fünften Minute konnte CFR-Keeper Manuel Salz einen 20m-Freistoß von Alex Götz entschärfen und nach einer schönen Kombination wurde Pierre Williams freigespielt, dessen Linksschuss von der Strafraumgrenze aber knapp am Tor vorbeistrich. Es entwickelte sich ein ansprechendes Kampfspiel bei welchem sich die 08-er deutliche Feldvorteile erkämpften und mehr zwingende Aktionen zu bieten hatten. Die Gastgeber standen tief und versuchten es lediglich mit langen Bällen auf den starken Dominik Salz welcher aber bei Anil Sarak und Thanh Duc Ngo in guten Händen war, so dass die Gastgeber keine einzige Tormöglichkeit zu verzeichnen hatten.

In Hälfte zwei setzte sich das umkämpfte Spiel in ähnlicher Weise fort, wobei die Gastgeber im Mittelfeld die Partie nun ausgeglichener gestalten konnten. Tormöglichkeiten waren zunächst Mangelware bis die Mannschaft um Kapitän Oskar Schmiedel ab der 60. Minute wieder mehr Akzente in der gefährlichen Zone setzen konnte. In der 64. Minute und danach in der 75. Minute näherte man sich dem Führungstreffer an, wobei der erste Versuch sein Ziel noch verfehlte und der zweite Schuss vom Torhüter pariert werden konnte.
Zwei Minuten später war es dann soweit und der eingewechselte Peter Wiens machte nach einem beherzten Solo von Pierre Williams mit einem Linksschuss aus kurzer Distanz den entscheidenden Treffer. Danach verteidigten die Männer in Weiß mit viel Einsatz die Führung.

Auf Grund der mehr erkämpften Spielanteile, dem Chancenplus und der Tatsache, dass Pforzheim in den gesamten 90. Minuten zu keiner Tormöglichkeit gekommen ist haben sich die 08-er diesen Sieg redlich verdient und können nun gestärkt in die anstehenden schweren Partien gehen.