#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Ferdinand Groß wird Co-Trainer des Oberliga-Teams

Nach der Verpflichtung vom Simon Wörner als Chef-Coach der Bruchwaldelf ist nun auch die Co-Trainer Stelle nachbesetzt. Neuer Co-Trainer der Nullachter wird Ferdinand Groß. Der 32-jährige B-Lizenz Inhaber steigt sofort ein und koordiniert gemeinsam mit dem Staff die Vorbereitung des Teams ab dem 15. Januar.

Mit der Verpflichtung von Groß komplettiert die sportliche Leitung der Nullachter den Staff noch vor der Vorbereitung zur Rückrunde.

Ferdinand Groß stammt aus Stuttgart, ist verheiratet und seit einigen Jahren beruflich als Deutsch-, Sport- und Erdkundelehrer in Winnenden tätig. Seine Stationen als Trainer führten ihn über die Stuttgarter Kickers zum SGV Freiberg. Hier hat er u.a. gemeinsam mit Evangelos Sbonias, Milorad Pilipovic, Ramon Gehrmann und Mario Estasi die Geschicke der ersten Freiberger Herrenmannschaft verantwortet.

Als größten sportlichen Erfolg kann Groß den Aufstieg des SGV Freiberg aus der Oberliga Baden-Württemberg in die Regionalliga Südwest verbuchen. Für die Nullachter geht es nun v.a. darum, den Kader weiter zu verstärken und die Mannschaft in der Rückrunde zu stabilisieren. Willkommen Ferdinand – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

#NullachtEinTeam