#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Erfolgreiches Wochenende für die U11

Am vergangenen Samstag empfing die U11 zu Hause den FV Markgröningen. Weitere drei Punkte sollten geholt werden. Am Ende hieß es dann auch 7:2 für die Jungs von 08.

Hoch motiviert starteten die Bissinger Jungs und konnten direkt nach dem Anpfiff in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der 19. Minute fiel das nächste Tor, so dass die Gastgeber mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten. Die zweite Halbzeit starteten die Jungs vom Bruchwald unkonzentriert und mit einigen Fehlern, die die Gäste sofort nutzten und innerhalb weniger Minuten auf ein 2:2 ausgleichen konnten.

Das wollten die 08-Buben aber nicht so stehen lassen, sammelten sich wieder und konnten das Spiel wieder drehen. Im weiteren Spielverlauf konnten sie mit weiteren fünf Toren die Führung auf 7:2 ausbauen und somit klar gewinnen.

Am Sonntag ging es dann für die FSV-08-Mannschaft nach Stuttgart-Sillenbuch zu einem Quali-Turnier. Das klare Ziel war, unter die ersten drei zu kommen, da diese sich für den SVS-U11-Cup qualifizieren konnten.

Trotz des sehr heißen Wetters und wirklich starker Gegner behielten die Jungs vom Bruchwald einen kühlen Kopf. Sie schafften es in die Zwischenrunde und letztendlich sogar ins Halbfinale. Im Halbfinale gegen Kirchheim/Teck nach bereits acht Spielen mussten noch einmal alle Kräfte gesammelt werden. Mit einem Endstand von 1:1 ging es ins Neun-Meter-Schießen, das die Jungs von 08 bereits nach zwei verwandelten Neun-Meter-Schüssen sowie einem gehaltenen Neun-Meter-Schuss für sich entscheiden konnten. Somit beendeten sie als erster Qualifikant für den SVS-U11-Cup erfolgreich das Turnier. Die Freude der Jungs und der Trainer war riesig. Gratulation zu dieser tollen Mannschaftsleistung!

Es spielten: Leandro Bufalino (TS), Lenny Burkhart (TS), Kai Chen, Lis Cocaj, Francesco Lisa, Konstantin Sizov, Lukas Stephan, Noel Vuono, Danilo Mihaljevic, Finn Schneider, Eray Kirca und Lukas Schneider