#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Erfolgreiches Wochenende für die 2010er

Am Samstag haben die FSV-08-Jungs der U12 im Spiel gegen die TSG Steinheim zuhause verdient drei Punkte eingefahren. In der tollen Begegnung zeigten die Bissinger, was möglich ist, wenn sie als Mannschaft an einem Strang ziehen.

Gleich zu Beginn kamen sie zu Chancen; in der ersten Halbzeit fielen auch schon drei Tore zum 3:0-Halbzeitstand. Die 08er verteidigten sicher, standen gut und kombinierten klasse. Es konnten sogar ein paar ungewohnte Positionen probiert werden. Am Ende stand ein klarer 6:0-Sieg und ein starkes Ergebnis, dass die Leistung der Jungs belohnte.

Am Sonntag gelang erneut eine tolle Mannschaftsleistung: Im Leistungsvergleich gegen Löchgau und Freiberg siegten die 2010er auswärts in Löchgau über jeweils zwei Halbzeiten gegen beide Gegner jeweils nach 60 Minuten 2:0 beziehungsweise 3:0 und blieben damit das gesamte Wochenende ohne Gegentor.

Hier wurde die Abwehrarbeit des gesamten Teams belohnt. Auch hier wurden vom Trainerteam  neue Positionen und Spielzüge ausprobiert. Die Jungs haben sich entschlossen, spielfreudig und sehr uneigennützig präsentiert, ein sehr vielversprechender Auftritt!

Es hätten erneut wieder viele Tore mehr fallen können, wenn die Chancen alle genutzt worden wären. Darüber freut sich das Bruchwald-Team dann an den nächsten Spieltagen…