#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Ein halbes Dutzend Tore

Klarer Sieg der U23 bei der Auswärtsaufgabe in Höfingen. Nach 0:1 Rückstand schenkte das Team dem Gastgeber ein halbes Dutzend Tore ein. Damit schiebt sich die U23 auf Platz 5 der Tabelle.

Die U23 musste dabei auswärts auf Chef-Coach Adam Adamos verzichten, der auf Grund einer Erkrankung nicht mit dem Team anreisen konnte. Auf dem holprigen Rasenplatz in Höfingen übernahm die U23 sofort das Kommando, das erste Tor machte aber der Gastgeber. Nach einigen Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten kam Raffaele Di Muccio am Strafraum frei zum Schuss. Dabei traf er den Ball nicht richtig, schoss jedoch die Hintermannschaft der U23 an. Der Ball trudelte anschließend ohne Abwehrchance für Keeper Tom Vahldiek ins Tor der Gäste.

Die U23 lies sich jedoch nicht entmutigen und reagierte umgehend. Quasi im Gegenzug steckte Tobias Rossmann fein auf Lukas Schulz durch und dieser brachte im 1 gegen 1 das Leder sicher im Kasten der Gastgeber unter. Weiter ging es nur auf das Höfinger Tor. Diesmal brachte Schulz eine Flanke von rechts in die Mitte, Rossmann leitete fein weiter und Ken Hauser jagte den Ball von der Strafraumkante rechts unten ins Tor.

Mit der Führung im Rücken spielte es sich leichter. Dabei hatte speziell Torjäger Weber etliche Möglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen. Dies gelang jedoch erst kurz vor der Pause mit einem klassischen Abstaubertor. Mit einer verdienten 1:3 Pausenführung ging es in den Pausentee.

Nach der Halbzeit veränderte sich nicht viel. Gespielt wurde nur auf das Tor von Höfingen. Dabei krönte Ibish Sejdijaj seinen starken Auftritt durch ein feines Solo am linken Strafraumeck. Der Abschluss mit rechts schlug schließlich im bester Arien Robben-Manier im Winkel der Gastgeber ein.

In der 73. Minute durfte dann auch Kapitän Nico Antoni ran. Bei Freistoß für Nullacht verblieb der Keeper der Gäste samt Hintermannschaft im Tiefschlaf. Antoni konnte daher unbehelligt ins leere Tore einschieben. Ein kurioser Treffer. Den Schlusspunkt setzt schließlich Deniz Namdar mit seinem ersten Saisontreffer kurz vor Abpfiff.

Die U23 konnte mit diesem Ergebnis um zwei Tabellenplätze klettern. Weiter geht es in der Liga am kommenden Sonntag mit dem Spitzenspiel gegen den TSV Heimsheim. Vorher steht am Mittwoch noch die schwere Pokalaufgabe in Korntal an (Anpfiff 19.30 Uhr in Korntal-Münchingen).