#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Drei Pokalsiege an einem Wochenende

Das war ein mega erfolgreiches Wochenende für die 2010er des FSV 08 Bietigheim-Bissingen, quasi wie aus dem Bilderbuch: angetreten bei drei Turnieren und in allen Wettbewerben als Pokalsieger nach Hause gegangen!

Es begann schon richtig gut am Freitagnachmittag beim 5. Horrheimer AERA-Cup: Die Bissinger schafften klare Siege gegen Tamm, Horrheim und Lomersheim. Damit ging der erste Pokal verdient an die ungeschlagenen 08er.

Am Samstag gab es beim U13-KSK-Juniorcup in Freiberg erneut klare Siege in der Vorrunde gegen Gerlingen sowie MTV Ludwigsburg. Gegen Rutesheim reichte eine 1:2-Niederlage dennoch zum Einzug in die Goldrunde.

Dort gewannen die Bissinger gegen Balingen 1:0 und standen im Halbfinale. Mit einem deutlichen 4:0 gegen Bad Cannstatt machten sie das Finale klar. Dort wartete Löchgau. In einer knappen und umkämpften Partie verwerteten die 08er ihre Chance zum Sieg und machten das 1:0 zum Endstand  und somit Turniersieg Nr. 2 perfekt.

Am Sonntag ging es mit zwei Mannschaften zum D-Junioren-Clement-Cup in Sachsenheim. Beide 08-Teams wurden in der Vorrunde Gruppensieger und zogen in die Goldrunde ein. Hier musste Bissingen I zunächst gegen Löchgau ran und verlor leider 0:1. Bissingen II traf wie in der Vorrunde auf Lomersheim und kam über ein erneutes Unentschieden von 1:1 nicht hinaus.

In der zweiten Partie ging es gegen die jeweils gleichen Gegner andersherum. Bissingen I verlor knapp 0:1 gegen Lomersheim und Bissingen II rang den Löchgauern ein 0:0 ab.

Das entscheidende Spiel würde also nun gegen die eigenen 08-Kameraden laufen. Bissingen II konnte mit einem Sieg das Turnier noch gewinnen. Sie schafften ein 3:1, bei dem sich die Freunde  von Bissingen I auch mitfreuten, vor allem weil die andere Partie 0:0 ausging zwischen Löchgau und Lomersheim. Damit waren die 08er erneut Turniersieger und durften sich über einen tollen dritten Siegerpokal freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs, die sich dieses Wochenende so toll selbst belohnten.

Danke aber auch an tolle Gastgeber und hervorragende Organisation bei den Turnieren, wir kommen gerne wieder.