#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

D-Junioren tanken Selbstvertrauen

Nach dem enttäuschenden Remis in der Vorwoche beim FV Löchgau konnte die U13 der Bissinger unter der Woche neues Selbstvertrauen tanken. Nach Siegen gegen die U13 des TV Zuffenhausen (8:0) und die U15 des FC Remseck (6:1), ging es am Samstag vor heimischem Publikum gegen die U13 des TSV Merklingen. Hier siegten die Schützlinge der Trainer Marc Zagatta und Jens Roth mit 2:0.

Bissingen übernahm von Beginn an die Initiative und drängte auf das Merklinger Tor. Durch gutes und teils schnelles Kombinationsspiel konnten sich die 08er einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, scheiterten jedoch anfangs entweder am guten Schlussmann der Merklinger oder am Aluminium. In der 25. Spielminute war es Manuel Mörk, der, von Dennis Schleker bedient, den Ball im Merklinger Tor “versenkte” und somit zum 1:0 Halbzeitstand traf.

Okan Kilic markierte in der 35. Minute mit einem platzierten Schuss das 2:0. In der Folgezeit verflachte das Spiel etwas und Merklingen kam durch kleinere Nachlässigkeiten der Bissinger ebenfalls zu Chancen. Diese wurden jeweils von Maximilian Adlung und Tim Viertel hervorragend entschärft. Weitere, teils hochkarätige Chancen seitens der Bissinger konnten nicht verwertet werden. So blieb es beim verdienten 2:0-Sieg.

Abgerundet wurde diese erfolgreiche Woche am Sonntag durch einen starken Auftritt beim Leistungsvergleich in Schluchtern. Hier belegte Bissingen hinter der U14/U15 der Spvgg. Neckarelz einen tollen zweiten Platz.

Aufstellung: Maximilian Adlung, Max Mack, Kai Schopper, Colin Zagatta, Manuel Mörk, Dennis Schleker, Can Camkerten, Davide Buono, Terry Wein; Bank: Tim Viertel, Hannes Zwigart, Okan Kilic, Lukas Asmar (ts)

U12 startet mit drei Siegen in Folge durch

Der Saisonstart in der Qualifikations-Leistungsstaffel 1 verlief für den FSV 08 in den ersten zwei Spielen etwas unglücklich. Beim FV Löchgau verlor das Team knapp und unverdient 0:1. Das zweite Spiel gegen die SGM Markgröningen-Riexingen gestalteten die Bissinger bis Mitte der zweiten Hälfte ausgeglichen. Im weiteren Verlauf konnten sie dem Druck jedoch nicht standhalten und mussten sich noch mit 0:2 geschlagen geben.

Ab dem dritten Spiel startete die U 12 dann eine erfolgreiche Siegesserie. Bei der Spvgg Besigheim gewann sie leistungsgerecht mit 6:1. Das vierte Spiel gegen den FV Kirchheim am Bruchwald konnte ebenfalls klar mit 5:2 gewonnen werden. Nun kam es zum wichtigen Spiel gegen TuS Freiberg. Auch dort setzten sich die Bruchwald-Kicker ungefährdet durch, und zwar mit 4:1. (ha)