#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger U10-Jungs toll in die Vorbereitung gestartet

Nachdem die Qualifikationsrunde im letzten Jahr erfolgreich auf Platz 1 beendet wurde, steht der Focus der Bissinger jetzt schon wieder auf die neue Punktspielrunde.

Seit Anfang Januar steht der jüngere E-Jungend-Jahrgang vom FSV 08 Bietigheim-Bissingen wieder auf dem Kunstrasenplatz am Bruchwald zur Vorbereitung bereit.

Das erste Highlight gab es gleich am 15. Januar 2022. Die Stuttgarter Kickers gastierten bei eisigen Temperaturen in Bissingen. Das Team von Trainer Ralf Lang und Emre Özevin präsentierte sich dabei bereits in Hochform. Gespielt wurden 4 x 25 Minuten. Nach 2 x 25 Minuten stand es 7:0 für die Blauweißen, was normalerweise das Endergebnis gewesen wäre. Nach der Zugabe von nochmals zwei Halbzeiten wurden die Kickers letztlich mit 6:12 Toren zurück nach Degerloch geschickt.

Am 22. Januar ging es nach Backnang zum ersten Leistungsvergleich in 2022, mit den Mannschaften TSG Backnang, SV Böblingen und SSV Reutlingen. Hier wurde mit Hin- und Rückspiel gespielt (je 25 Minuten). Auch hier überzeugte die FSV-08-U10 mit Siegen gegen Reutlingen und Backnang sowie einem  Unentschieden gegen Böblingen.

Am 23. Januar folgte ein Spiel in Pleidelsheim gegen die Spielgemeinschaft GSV Pleidelsheim und TuS Freiberg. Dem 08-Team waren noch die Strapazen vom Vortag anzumerken. Trotzdem gaben sich die Jungs keine Blöße und fuhren den nächsten Sieg ein. 8:6 hieß es am Ende.

Am 29. Januar spielten die Nullachter beim FC Feuerbach. Das junge Team vom Bruchwald war nicht aufzuhalten. Endergebnis 9:6 für Bissingen.

Das nächste Vorbereitungsspiel am 5. Februar konnte am Bissinger „Käfig“ am Bruchwald stattfinden. Die Gäste vom TSV Neu-Ulm mussten früh aufstehen, um pünktlich um 9 Uhr in Bissingen zu sein. Drei Halbzeiten wurden angesetzt. Auch an diesem Tag präsentierte sich die U10 von ihrer besten Seite. Nach den ersten 25 Minuten konnte ein 6:1 bejubelt werden. Im zweiten Durchgang zog der FSV auf 9:2 davon. Nach 75 Minuten wurde schließlich Neu-Ulm mit 15:4 besiegt.

Der nächste Leistungsvergleich stand am 12. Februar auf der Agenda. Bei SV Stuttgart-Vaihingen wurde gegen den FSV Waiblingen und gegen den SV Vaihingen gespielt. Auch diese starken Gegner konnten die 08-Bubis nicht stoppen; souverän holten sich die Bissinger den Turniersieg. Nächste Woche stehen weitere Spiele, bei der SGM Erligheim/Walheim sowie beim VfB Tamm, bevor. Zum Abschluss geht’s am Samstag noch zur Union Heilbronn.