#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger 2010er schnuppern 2.-Bundesliga-Luft in Heidenheim

Dieses Wochenende wurde zunächst am Samstag in Kirchheim/Teck gespielt. Die Bissinger Jungs hatten vor 14 Tagen zuhause noch unentschieden gegen den VfL gespielt. Diesmal gelang ein toller 5:0-Auswärtssieg, der natürlich für strahlende Gesichter bei den 08ern sorgte. Sich für eine gute Leistung so zu belohnen, ist einfach immer schön.

Richtig aufregend wurde es nun am Sonntag: der Besuch beim Nachwuchs-Leistungszentrum des 1. FC Heidenheim stand an.

Fußball also auf richtig hohem Niveau wurde erwartet, und die Bissinger hatten sich natürlich auch einiges vorgenommen. Im ersten Drittel kamen die  U12er gleich zu einem respektablen 1:1. Im zweiten Drittel verteidigten sie erneut richtig klasse, kamen aber auch zu Chancen und es stand nach 60 Minuten „nur“ 4:2 für die Gegner. Im letzten Drittel gelang erneut ein überaus stark verteidigtes 0:0.

Also ein wirklich großartiger Auftritt der FSV-08-Jungs –  vor beeindruckender Kulisse gegen ein NLZ-Team mit gänzlich anderen Rahmenbedingungen – auf den sie richtig stolz sein können.

Danke an tolle Gastgeber; die Jungs freuen sich auf weitere Besuche.