#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Befreiungsschlag der 08-Frauen

Im Vorfeld war man sich bei den Bissinger Frauen einig, dass im Derby gegen den TSV Ludwigsburg drei Punkte Pflichtaufgabe waren, um die Leistung der letzten Trainingswochen zu bestätigen und aus den Tabellenkeller rauszukommen.

Die Startschwierigkeiten der 08erinnen nutzte der TSV und ging bereits nach sieben Minuten in Führung. Für den dann aber verdienten Ausgleich sorgte Malou Raynoschek nach perfekter Flanke durch Janina Brodhagen (21’). Die Bruchwaldelf war nun zurück im Spiel und kämpfte sich wiederholt in den gegnerischen Strafraum vor.

Nach einem vermeintlichen Abseitstreffer und fraglichen Abwehraktionen innerhalb des Gästestrafraums platzte kurz vor der Pause dann auch endlich der Konten bei Kapitänin Emily Klein, die im zehnten Saisonspiel nun endlich ihren ersten Saisontreffer verbuchen konnte. Nach einem Pass von Neuzugang Mia Kröner stellte Klein abermals ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis und brachte den Ball mit einem „Lupfer” über die Torspielerin hinweg im Tor unter (35’). Die 2:1-Führung nahmen die Bissingerinnen mit in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich die Bruchwaldelf engagiert, die Führung weiter auszubauen. Die Mannschaft von Trainergespann Daniel Manthey und Harald Mohr arbeitete aggressiv gegen den Ball und war auch nach vorne hin die aktivere Mannschaft; dennoch brachte eine Unachtsamkeit in der Defensive die Ludwigsburgerinnen zurück in die Spur (17’).

Aber auch nach dem Ausgleich ließen die Bissinger Frauen sich nicht unterkriegen und hielten den Druck auf das gegnerische Tor hoch. Nach einem platzierten Pass von Simone Mete war es Ann-Kathrin Nebel, die den Ball in der 84. Minute im Tor versenkte. Nebel sorgte mit dem Tor für einen Befreiungsschlag und große Erleichterung bei Spielerinnen und Fans.

Nachdem in der 86. Minute zunächst ein weiterer Treffer zurückgepfiffen wurde, sorgte Malou Raynoschek in der darauffolgenden Minute im Alleingang für den sicheren Sieg. Einen abgefangenen Freistoß der Gäste-Torhüterin nutzte sie für ihren Doppelpack und setzte mit dem 4:2 (87’) den Schlusspunkt in einer umkämpften Partie.

Trotz der Startschwierigkeiten und einiger Unsicherheiten werden die drei Punkte der kämpferischen Leistung und Moral der 08erinnen gerecht und gehen verdient auf das Konto der Bissinger Mannschaft.

Aufstellung: Eileen Grosz, Sophie Trittler, Paula Ferenbach, Marie-Luise Fröhlich (71′ Anastasia Sergienko), Marie Claire Fischer, Mia Reiner (80’ Maxi Graser), Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel, Malou Raynoschek, Sina Reiner (46’ Larissa Reinschmiedt), Simone Mete, Janina Brodhagen (46’ Jessica Gaube).

Im nächsten Spiel treffen die Bissingerinnen auf die Spvgg Feuerbach. Anpfiff zu dieser Auswärtspartie ist am kommenden Sonntag um 11 Uhr.