#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Aufsteiger spielt am Bruchwald groß auf

Nullachter verlieren gegen besseren FC Holzhausen mit 2:4

Das Negativ-Erlebnis für das Bietigheim-Bissinger Oberliga-Team und dessen Anhang begann am Samstag in der 17. Sekunde: Flanke von rechts – Kopfball Pascal Schoch  – Tor! 0:1. Von diesem Rückstand erholte sich die zuletzt in Freiburg noch so stark aufspielende Lang-Elf vor 260 Zuschauern einfach nimmer. Der Sieg des Aufsteigers aus der Nähe  von Horb war absolut verdient. Er stellte unterm Strich die bessere, energischere und auch schnellere Mannschaft.

Nullacht indes schien genau was diese Attribute anbelangt, limitiert. „Das war das krasse Gegenteil vom Freiburg-Spiel. Wir taten zu wenig, waren weit weniger energisch als unsere Gäste“, wollte nach 90 Minuten so auch Kapitän Kunde keinerlei Schönfärberei betreiben, übte faire Selbstkritik.

Die eingeschworen wirkende Holzhäuser Mannschaft hatte mit ihrem Rezept zum einen Erfolg, weil sie sich keinesfalls hinten rein stellte, sondern im Gegenteil, laufend angriff.  Zum anderen insbesondere deshalb, weil sie  bei ihren blitzschnellen Kontern überzeugte und die Bissinger Abwehr ein ums andere mal „alt“ aussehen ließ. Nicht zu vergessen ein erstklassig haltender Torhüter Kevin Fritz. Und schließlich kam den „Roten“  zugute, dass vom 08-Mittelfeld diesmal herzlich wenig Impulse ausgingen – dafür etliche Fehlpässe.

Allerdings hatten auch die Gastgeber erneut ihre Möglichkeiten. Erwähnt seien nur die zwei „hundertprozentigen“ Tormöglichkeiten durch Kasiar und Kenniche kurz vor der Halbzeit.

Glück für Holzhausen war es in der 48. Minute, als der einmal mehr insgesamt erstklassige Schiedsrichter Marc Packert (SR-Gruppe Reutlingen) in der 48. Minute nach einem klaren Foul an Roman Kasiar kniff, den fälligen Elfmeter zu geben. Doppeltes Pech für die 08er deswegen, weil im direkten Gegenzug erneut Pascal Schoch einen blitzsauberen Konter mit dem 2:0 für den FC abschloss.

Sieben Minuten später hatte dann Sven Burkhardt erneut das Nachsehen, als er weit aus dem Tor herausgelaufen war, FC-Torjäger Janik Michel das sofort erkannte und mit einem coolen, gekonnten „Heber“ das 3:0 für den Aufsteiger erzielte.

Die langen Gesichter der Nullachter erhellten sich dann in der 56. Minute wenigstens etwas, als Roman Kasiar aus einem Gestocher heraus der 1:3-Anschlusstreffer gelang.

Doch die Freude währte mickrige elf Minuten, dann hieß es auch schon 1:4: Schon wieder war ein FC-Stürmer, diesmal Janik Michel, der Gastgeber-Abwehr davongeeilt und ließ Burkhardt keine Chance.

Dass Nesreddine Kenniche in der 90. Minute ein  wunderschönes Tor aus der Drehung heraus in den Winkel des Gäste-Kastens zum 2:4 gelang, war, wenn man so will, ein kleiner Lichtblick. Ebenso der ansehnliche Ersteinsatz gegen Ende der fairen Partie von Kevin Ikpide.   (wch)