#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Auch in Holzhausen auf dem Holzweg

Nullacht verliert nach 1:0-Führung und starker erster Halbzeit noch mit 1:3

Wunderbar begonnen, bis zur 48. Minute geführt – und letztlich doch wieder ohne Erfolgserlebnis heimgekehrt: Was ist bloß mit den Bissinger Oberliga-Fußballern los? Die 1:3 Niederlage beim FC Holzhausen vor 150  Zuschauern war jedenfalls nicht gerade gottgegeben.

Soll heißen: Der Spielpartner der Bruchwaldelf war am Samstag jetzt nicht unbedingt ein unbezwingbares Team. Zwei, drei individuelle Fehler – hier die „Hohle“, dort einfache Ballverluste im Mittelfeld, Ausrutscher – und dazu passend ein fragwürdiger Elfmeter, den der ansonsten sehr gute Unparteiische Stefan Fimpel aus Bad Wurzach gab, und schon war es geschehen.

Dabei hatte es, wie eingangs schon gesagt, prima für die Elf  des Trainerteams Lang/Wörner begonnen. Die Abwehr war ziemlich sattelfest, im Mittelfeld wurde gut gestört und kombiniert und nach exakt zehn Minuten knallte Daniel Dominkovic den Ball auch schon mit Power ins Gastgeber-Netz.

Gut gespielt also von den Bissingern. Nicht zu unterschlagen allerdings sind zwei Glanzparaden von Sven Burkhardt und ein Pfostenschuss der Heim-Elf bis zur Pause.

Je widriger danach die Witterung, desto häufiger schlichen sich bei den Gästen Unkonzentriertheit, wenn man so will, Leichtsinnfehler ein. Sehr zur Freude  der Hausherren im Panorama-Stadion, die in der 48. Minute durch Fabio Pfeifhofer zum Ausgleich, in der 65. Minute durch Torjäger  Janik Michel zum 2:1 und dank eines Fouls, das der Schiedsrichter in Minute 72 trotz der Proteste der gesamten FSV-08-Mannschaft in den 16er rein gezaubert hatte und  Strafstoß  gab, erneut durch Michel gar mit 3:1.

Die Bissinger rackerten zwar noch redlich um eine Resultatsverbesserung, hatten auch noch die eine oder andere gute Torchance, mehr aber auch nicht.

Am kommenden Samstag, 11.11., empfangen die 08er am Bruchwald den FV Ravensburg. Beginn 14.30 Uhr. 

(wch)