#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Arbeitssieg in Gebersheim

In einer umkämpften Begegnung auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz erzielte die U23 am Sonntag einen knappen 0:1 Auswärtssieg. Damit bleibt das Team von Adam Adamos an der Tabellenspitze.

Das Kernproblem der Auswärtsaufgabe lag vorwiegend im schwer zu bespielenden Platz. Infolge dessen gab es viele Ungenauigkeiten und Stockfehler beim Spielaufbau zu sehen. In der ersten Halbzeit kam Gebersheim so auch zu den besseren Möglichkeiten. Lukas Schulz wurde nach einem schönen Solo und einem Foul der Gastgeber der fällige Elfer verwehrt. So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit investierte die U23 dann deutlich mehr. Nach mehreren Möglichkeiten fiel in der 79. Minute der Treffer des Tages durch Lukas Schulz, nach toller Vorarbeit von Ahmet Köle. Zuvor wurde noch ein Treffer von Kay Hachmann wegen Abseits aberkannt.

Die U23 hat das Tor an diesem Wochenende förmlich erzwungen und somit auch verdient gewonnen. Die Teamleistung und der Willen der Mannschaft setzten sich am Ende durch, wenngleich für die folgenden Begegnungen vor allem im spielerischen Bereich noch Luft nach oben bleibt.