#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Ärgerliche Punktverluste

Schmerzliche Punkteinbußen gab es über das Wochenende für die 08-Jugendteams. So verlor die U17 zuhause wertvolle Punkte in Sachen Meisterschaft, während sich die U14 mit einem Remis zufriedengeben musste.

U17: Das Team unterlag nach einer nicht zufriedenstellenden Leistung am Bruchwald der SGM Pleidelsheim/Freiberg mit 0:1 und verspielt nach und nach den satten Vorsprung auf die Verfolger um die Meisterschaft. Dieser beträgt nur noch fünf Punkte auf den Tabellenzweiten SGV Freiberg. Dabei haben die U16er des SGV noch ein Spiel weniger und können auf bis zu zwei Punkte rankommen. Noch haben es aber die Bruchwalder selbst in der Hand. Allerdings dürfen sie sich keinen solchen Auftritt wie beim Heimspiel gegen die Pleidelsheimer mehr leisten. Den Willen, die Partie zu gewinnen, kann man den Bissingern zwar nicht absprechen, aber der Wille allein reicht manchmal eben nicht aus. Bei sommerlichen Temperaturen muss man, sollte es spielerisch nicht klappen, auch mal an die Grenzen gehen und die letzten fünf bis zehn Prozent  aus sich raus kitzeln. Und genau das taten die Heimburschen nicht.

Wie zu erwarten war, dominierten die Bruchwalder die Partie von Beginn an, jedoch, ohne die Gäste wirklich in Bedrängnis zu bringen. Trotzdem sprangen drei sehr gute Möglichkeiten heraus, die aber nicht genutzt wurden. Nach der Pause verflachte die Partie seitens der Gastgeber immer mehr und die Pleidelsheimer wurden immer besser. Aus einem Eckball resultierte in der 53. Minute das 0:1. Den FSVlern fiel im weiteren Verlauf nichts ein – die Spielerwechsel und Umstellungen bewirkten nichts. Die Gäste wurden von Minute zu Minute selbstsicherer und verteidigten den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Letztlich geht der Sieg der Pleidelsheimer in Ordnung, weil sie einfach an diesem Tag mehr wollten. Sie waren „geiler“ auf die drei Punkte. Die Bissinger beschränkten sich hauptsächlich auf ihre spielerischen Qualitäten. Nun liegt es an den Nullachtern zu zeigen, dass sie nicht umsonst an erster Stelle der Tabelle stehen und als Favorit um die Meisterschaft gehandelt werden. Anfangen können sie in den folgenden zwei Auswärtsspielen bei der Spvgg. 07 Ludwigsburg und der U16 der TSF Ditzingen.

Aufstellung:  Magnus Schüler (Tor), Dorant Fejza, Dario Pavic, David Brandstetter, Bastian Klumpp,  Mudi  Muzliukaj,  Tobias Rossmann, Ahmet Köle, Dave Giordano, Georgios Tsaoussis, Fabio Santorelli, Deniz Namdar (41.), Caner Kaya (52.), Emre Demirtas (65.), Samuel Schühle (70.) (dt)

U14:  Die Begegnung war das erwartet kampfbetonte Spiel, das den Bissingern alles gegen die körperlich starken Münchinger abverlangte. Lange Zeit wurde das Spiel zwischen den Strafräumen in ausgiebigen Zweikämpfen ausgetragen, so dass keine nennenswerte Gefahr für den Torwart ausging. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen dem Gegner keine Chance.

Es dauerte bis zur 26. Minute, als sich Kevin Kloos den Ball im gegnerischen Strafraum eroberte, zwei Gegner ausspielte und zur 1:0-Führung einschob. Weitere Torszenen blieben auf beiden Seiten bis zur Halbzeit Mangelware. Die jungen 08er konnten somit nicht nachlegen. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff wurden die Bissinger kalt erwischt, als die Münchinger eine Überzahlsituation nutzten und mit einem haltbaren Schuss den Ausgleich markierten. Die Chance witternd wurden die Münchinger stärker und das Spiel hektischer. Die Fouls nahmen zu, schöne Spielzüge waren nicht mehr zu sehen, bis der Schiedsrichter das Spiel endlich beendete. Leider fehlen Bissingen  durch das 1:1 wieder zwei Punkte, die dringend nötig gewesen wären, um oben dran zu bleiben und die Gegner auf Abstand zu halten – aber das ist eben Fussball.

Aufstellung:  Luca Patricelli TS, Sven Scheihing, Ilan Noell Atlagic, Elijah Bongiovanni, Louis März, Kevin Kloos, Fabian Streicher,  Adonias Gebreselassie, Cyrille Mpondo, Jona Leao, Yunus Boz, Giuseppe Fantetti  (27.) Manuel Tolunay,  (48.) Juanna Martiniano Gwozdz (48.) Miles Hertel