Testspielsieg, aber auch nicht mehr
In einem weiteren Testspiel gewann die U13 am vergangenen Samstag gegen den VfL Sindelfingen am Bissinger Bruchwald mit 2:1 (2:0 / 0:1 /0:0).
Über 3 x 25 Minuten nutzte Trainer Alexander Louis Ritz wieder sämtliche Optionen, um auf Positionen und Spielsysteme testen zu können.
Zwar gingen die Jungs mit einem Doppelschlag gleich zu Beginn der Partie innerhalb weniger Minuten verdient in Führung, versäumten es aber in der Folgezeit, die weiteren Chancen in Tore umzumünzen. Vielmehr verloren sie den spielerischen Faden und wirkten im zweiten Abschnitt nicht mehr so konzentriert und couragiert.
Mit sichtlich gemischten Gefühlen wertete der D1-Coach das Auftreten seiner Jungs. „Wir haben in eigenem Ballbesitz überragend angefangen und das Spiel in die Tiefe hat sich stark gesteigert. Ab dem zweiten Drittel hatten wir aber das Gefühl, jemand hätte den Schalter umgelegt, da jegliche Prinzipien vergessen wurden.“
Dennoch ergab die Partie auch für die nächsten Wochen wichtige Erkenntnisse, die dann in den Trainingseinheiten inhaltlich aufgearbeitet werden.
Am Wochenende kamen zum Einsatz: Levi Brenzinger (Torspieler), Mevlan Quni, Laris Lisic, Florent Muzliukaj, Michael Dumitru, Enver Yürekli, Manuel Dußling, Deen Mustajbegovic, Vin Fraaz, Fynn Baer, Kekeli Benissan, Samuel Nadj, Luis Ackermann, Mohamed Drammeh, Luca Prohammer