Hohes Spielpensum bei hohen Temperaturen
Vergangene Woche spielten die U111 am Mittwoch beim TV Böckingen und holten sich einen schön herausgespielten und verdienten 6:4-Sieg bei hochsommerlichen Temperaturen. Es gab noch viel mehr Torchancen für 08; das Ergebnis reflektierte das Spielgeschehen nur teilweise. Zufrieden ging es am Abend nach Hause.
Es spielten: Luca Behnke, Cristian Di Stefano, Silvijo Dragun, Elias Entamene, Bulut Kayihan, Noel Lasic, Timo Schmetzer, Valentin Schefler, Cristiano Vecchio und Eymen Yalcin.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Donnerstag bei TuS Freiberg gleich weiter. Und diesmal wurde es ein echtes Torefestival! Die 08er gewannen haushoch mit 18:4. Hier wurden wenige Chancen ausgelassen, und das gab natürlich auch einige Motivation, trotz der Hitze!
Es spielten: Luca Behnke, Liam Brenzinger, Cristian Di Stefano, Silvijo Dragun, Elias Entamene, Lian Eschenbacher, Maxim Goldenbein, Bulut Kayihan, Noel Lasic, Timo Schmetzer, Valentin Schefler, Cristiano Vecchio, Nils Winter und Eymen Yalcin.
Am Samstag ging es auf zum MTV Stuttgart am Kräherwald. Auch hier dominierten die Bissinger Jungs die nachmittägliche Hitzeschlacht und siegten klar mit 9:4. Beide Stammtorspieler waren verhindert, aber mit Feldspieler Liam im Kasten war der Sieg trotzdem nicht gefährdet. Eine tolle Mannschaftsleistung!
Es spielten: Luca Behnke, Liam Brenzinger, Silvijo Dragun, Elias Entamene, Maxim Goldenbein, Bulut Kayihan, Timo Schmetzer, Valentin Schefler, Nils Winter und Eymen Yalcin.
Zum Wochenabschluss am Sonntag fuhren die Bruchwald-Buben nach Sindelfingen, wo es im 8+1 auch gegen die U10 der Stuttgarter Kickers gleich im ersten Spiel ran ging. In diesem Spielsystem mit der noch ungewohnten Abseitsregel hielten die Jungs wacker mit, verloren aber dennoch mit 0:3 gegen das eingespielte Kickers-Team.
Im zweiten Spiel gegen Sindelfingen stellten die Bissinger zunächst fest, dass deutlich größere und ältere D-Jugend-Spieler beim Gegner mit auf dem Platz standen. Etwas verwirrend, da diese auch noch mit uneinheitlichen Trikots spielten. Dennoch gelang nach dem 0:1- Rückstand noch der Ausgleich zum 1:1.
Die Kickers gewannen das zweite Spiel mit 2:0. Hier zeigten die Bissinger Jungs eine gute Abwehrleistung, waren aber im Spiel nach vorne noch zu zögerlich und nicht abschlusssicher genug. Das zweite Spiel gegen Sindelfingen verloren sie leider mit 0:1 durch eine umstrittene Neunmeter-Entscheidung für die Heimmannschaft.
Es spielten: Luca Behnke, Liam Brenzinger, Cristian Di Stefano, Silvijo Dragun, Elias Entamene, Ben Fuchs, Maxim Goldenbein, Bulut Kayihan, Valentin Schefler und Eymen Yalcin.
Alles in allem eine anstrengende Woche mit vielen Spielen, die aber die FSV-08-Jungs um viele Erfahrungen reicher werden ließ. Auf geht’s in eine Sommerferienzeit mit kleinen Trainingsplänen und der Vorfreude auf die nächsten Herausforderungen, wenn der Ball weiter rollt.
Schöne Ferien und viel Spaß allen Urlaubern. Kehrt alle gesund zurück!