#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger Sieg beim FV Löchgau

Am fünften Spieltag mussten die U15-Junioren zum Nachbarschaftsduell beim FV Löchgau antreten. Mit einem Erfolg wollte sich das Team von Trainer Kai Böder in der Spitzengruppe der Landesstaffel festsetzen.

Wie gewohnt entwickelte sich eine Partie mit leichtem Übergewicht zu Gunsten der Bissinger Jungs, in deren Folge jedoch keines der beiden Teams klare Akzente setzen konnte. Die erste Chance auf Bissinger Seite war somit erst in der 25. Minute zu verzeichnen. Ein Schuss von Okan Kilic war jedoch sichere Beute des Löchgauer Torspielers. Ein langer Ball von Leon Behncke auf Precious Onouha brachte dann in der 34. Minute den Bissinger Anhang zum Jubeln. Denn dessen Zuspiel konnte Kai Schopper zur verdienten Halbzeitführung nutzen.

Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Bruchwaldjungs die aktivere und bessere Mannschaft. Ihr Engagement wurde in der 43. Minute auch entsprechend belohnt. Nachdem sich Okan Kilic auf der linken Außenbahn energisch durchsetzen konnte, erreichte sein Querpass genau Precious Onouha. Dieser konnte den Ball in aller Ruhe mit dem Rücken zum Tor annehmen, sich drehen und unten links einschieben. Diesen Vorsprung ließen sich die „Böder-Schützlinge“ nun auch nicht mehr nehmen.

Die Gastgeber kamen in der Folge nur noch mit dem einen oder anderen Freistoß, halbwegs gefährlich, in den Bissinger Strafraum.

Fazit:  Mit diesem verdienten Sieg konnte Nullacht in der Tabelle aufschließen und liegt nun punktgleich mit dem SGV Freiberg und der U14 der Stuttgarter Kickers an der Spitze.

Aufstellung:   Sunny Simone (TS), Nick Enk (TS), Okan Kilic, Samuel Kroutwar, Bilal Cakir, Leon Behncke, Argon Gaxherri, Kai Schopper, Iniko Pasmakis, Precious Onouha, Noah Lorch, Robin Minier, Leon Tobler, Dado Elez, Halil Akkaya, Kevin Lang.

Toller zweiter Platz bei Sepp-Herberger-Turnier

Ein Tag nach dem erfolgreichen und ungefährdeten Auswärtssieg in Löchgau waren die U15-Junioren des FSV 08 Bissingen am Sonntag in Fellbach beim Sepp-Herberger-Gedächtnisturnier zu Gast. Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen. Neben dem Gastgeber SV Fellbach traten bei herrlichem Herbstwetter unter anderem die Teams SSV Reutlingen, FSV Waiblingen, CfR Pforzheim, FV Löchgau, VfL Pfullingen und  SpVgg Neckarelz. an.

Die Nullachter konnten die Vorgaben des Trainergespanns Kai Böder und Imran Halilovic gut umsetzen, so dass man die Gruppe A mit vier Siegen und einem Remis und mit nur einem Gegentreffer souverän als Gruppenerster für sich entschied.

Als Gruppenerster wurde im Halbfinale das Team aus Waiblingen mit 2:0 besiegt. Die Tore erzielten Kevin Lang und Precious Onouha. Im Finale wartete auf die Bruchwaldkicker dann das Oberligateam aus Neckarelz, das ebenfalls seine Gruppe ohne Niederlage als Erster beendete und im Halbfinale den Gastgeber aus Fellbach bezwang.

Vor den Augen von keinem Geringeren als Tayfun Korkut bekamen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Finale zu sehen. In den ersten  Minuten war „abtasten“ angesagt, wobei mehr Spielanteile die Neckarelzer hatten. Folgegerecht gingen sie verdient in Führung.

Ab Minute zwölf fanden die 08-Junioren immer besser ins Spiel. Zweikämpfe wurden in der Hälfte des Gegners gewonnen. Durch Dauer-Pressing wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen, was sich letztendlich in der Schlussminute der regulären Spielzeit von 20 Minuten für die Bruchwaldkicker auszahlen sollte. Eine Unachtsamkeit der Abwehr inklusive des Torspielers konnte Offensivspieler Precious Onouha zum 1:1 ausnutzen.

Der Turniersieger sollte somit im Elfmeterschießen entschieden werden. Das Elfmeterduell war an Spannung kaum zu übertreffen. Nach fünf Elfmeterschützen sollte es immer noch keinen Sieger geben und ein weiteres Nachsitzen war angesagt. Nach je sieben Schützen und mit etwas mehr Fortune stand der Sieger schließlich mit der SpVgg Neckarelz fest. Glückwünsche an sie, und auch ein Glückwunsch an die 08-Junioren für ein klasse Turnier und einen tollen zweiten Platz.

Fazit:  Sieben Spiele bestritten und nur zwei Gegentreffer kassiert. Ein tolles Ergebnis der U15-Junioren. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Turniersieg drin.

Aufstellung:  Maximilian Adlung (TS), Nick Enk (TS), Okan Kilic, Samuel Kroutwar, Bilal Cakir, Leon Behncke, Leonardo Dos Santos, Argon Gaxherri, Kai Schopper, Manuel Mörk, Iniko Pasmakis, Precious Onouha, Noah Lorch, Robin Minier, Leon Tobler, Dado Elez, Halil Akkaya, Colin Zagatta, Kevin Lang.

Vorschau: Am 19. Oktober erwarten die Bruchwaldkicker zum Punktspiel das U15-Team aus Herrenberg und am 26. Oktober geht es dann zu den Stuttgarter Kickers