U16 kann Ausgleichschancen nicht nutzen
Zum fünften Spieltag in der Bezirksstaffel mussten die Bruchwald-Youngsters um Trainer Jetmir Fetai bei besten Bedingungen beim Tabellennachbarn TSV Schwieberdingen antreten.
Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes, jedoch zerfahrenes Spiel. Bissingen fand gegen die tief verteidigenden Platzherren kein Konzept. Nullacht versuchte es mit langen diagonalen Bällen in die Spitze; leider konnten diese Pässe nicht sauber verarbeitet werden und stellten daher keine Gefahr da. Nachlässigkeiten im Abwehrverbund brachten für das Heim-Team einige gute Abschlussmöglichkeiten. In der 16. Minute konnte Schwieberdingen dann eine davon zum 1:0 nutzen. Ein Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im Bissinger Gehäuse ein. Wer jetzt geglaubt hatte, dass der Rückstand ein Hallo-Wach-Effekt auf die Nullacht-Youngsters hatte, wurde enttäuscht.
Bis zur Halbzeitpause hatte Bissingen keine nennenswerte Torchance. Jetzt konnte man nur hoffen, dass Trainer Fetai die richtigen Worte an seine Mannen finde, um sie wach zu rütteln. In der zweiten Hälfte igelten sich die Gastgeber vor ihrem Tor ein und verteidigten die Führung mit allem was ihnen zu Verfügung stand. Bissingen hatte jetzt zwar klare Ballbesitz- und Feldvorteile, aber konnte daraus keine Torchancen initiieren. Die Bruchwald Elf wirkte ideen- und mutlos. Selbst einfachste Dinge klappten an diesem Tag nicht.
In der zweiten Hälfte sahen die Bissinger Fans weiter fußballerische Magerkost. Das Spiel plätscherte, ohne Torchancen auf beiden Seiten, vor sich hin. In der 78. Minute gab es dann für die Nullachter nochmal eine Ecke, diese kam gefährlich vor das Tor. Ein Kopfball aus dem Gewühl heraus wurde durch einen Schwieberdinger per Hand auf der Linie geklärt. Ohne zu zögern zeigte der der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Jetzt hatten die Bruchwald-Kicker doch noch überraschend die Chance auf den Ausgleich!
Der Bissinger Kapitän übernahm die Verantwortung, doch leider wurde sein Schuss vom Schwieberdinger Torwart pariert. Kurz nach dieser Aktion war das Spiel zu Ende und somit verloren! Jetzt heißt es, das Spiel aufzuarbeiten und seine Lehren daraus ziehen. Zu allem Übel hat das Team mit Malte Kindler auch noch einen Verletzen zu beklagen. Alles Gute Malte – Kopf hoch!
Aufstellung: Tom Kaczmarek (TS), Tim Ranzinger, Sven Scheihing, Alessio Fasolino, Eren Cem Soysüren, Chi-Darlington Ngu, Nabil Mouhssine (22. Niklas Meyer | 59. Adonias Gebreselassie), Fabian Streicher, Joshua Wenzel (59. Malte Kindler), Louis März (61. Samuel Esfahanian), Cyrille Mpondo
Vorschau: 20. Oktober (Anpfiff 10.30 Uhr) sechster Spieltag am Bruchwald gegen FC Gerlingen