#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Frauen verlieren noch 0:3 in Obertürkheim

Am vergangenen Sonntag kämpften die Bissinger Frauen gegen den VfB Obertürkheim II. Sie hielten sehr gut dagegen und die Torchancen, die sich die titelambitionierten Obertürkheimer Spielerinnen erkämpften, wurden von 08-Torhüterin Janine Brinnig erfolgreich gehalten.

Nach einem Foulspiel der Bissinger Frauen gab es einen  Elfmeter für Obertürkheim, der glücklicherweise gegen den Pfosten ging. An der gelben Karte in der 34. Minute für Larissa Reinschmiedt merkte man, dass der Kampfwille bei der Mannschaft da war. Da die Bissinger sehr defensiv spielten, ergaben sich nur wenige Chancen im Spiel nach vorne.

In der zweiten Hälfte hatten sie dann einen größeren Drang nach vorne. Bei einer guten Torchance köpfte Anna Sanchez den Ball knapp am Tor vorbei. Durch eine weniger defensive Spielweise entstand jedoch ein Loch im Mittelfeld.

So fiel in der 53. Minute durch Unstimmigkeiten in der Bissinger Hintermannschaft das erste Gegentor. Die nächsten Tore schossen die Obertürkheimerinnen  in der 62. und 65. Minute. Nach einer starken Defensivleistung in der erste Halbzeit, brachen Unachtsamkeit und Inkonsequenz den Bissingerinnen im zweiten Durchgang das Genick.

Die Enttäuschung darüber, punktlos nach Hause zu fahren, war groß. Dafür ist der Wille, die nächsten drei Punkte im Heimspiel gegen den FVL Löchgau am 22. September  um 12.30 Uhr zu holen, umso größer.

Aufstellung:  Janine Brinnig, Larissa Reinschmiedt  (Nora Krumwiede 63’), Janina Fernandez Sanchez, Lisa Korzer, Madeleine Thömmes, Laura Kellner, Kathrin Stopper  (Nadine Bartholme 86’), Emily Klein (Sina Reiner 81’), Jule Nägele, Marie-Claire Fischer, Anna Sanchez (Lea Pfeiffer 70’)