Zwei-Tore-Vorsprung verspielt
Am vergangenen Sonntag empfing die Frauenmannschaft des FSV 08 Bissingen den SB Asperg zum Lokalderby am Bruchwald. Trotz einer Zwei-Tore-Führung konnten die Bissingerinnen aus dieser Partie jedoch nur einen Punkt mitnehmen.
In einem durchwachsenen Spiel hatten die 08erinnen zunächst „die Nase vorne“. Vor allem über die Außenpositionen gelang es die gegnerische Abwehrkette wiederholt zu überlaufen und in Schussposition zu gelangen. In der 31. Minute war es Janina Fernadez-Sanchez, die den Ball spektakulär von der Torauslinie außerhalb des Strafraums über die SB-Torhüterin ins Tor beförderte. Nur kurz darauf konnte dann Marie Claire Fischer die Führung ausbauen und auf 2:0 erhöhen (34.). Weitere drei Minuten später gelang es der Mannschaft aus Asperg dann jedoch, aus einem Freistoß zu profitieren. Per Kopf wurde auf 1:2 verkürzt (37.).
Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Bissingerinnen mit schnellen Seitenverlagerungen schwer. Während dem letzten Pass in die Spitze oft die Präzision fehlte, wurde in anderen Situationen die Abschlussmöglichkeit verpasst. Die Gäste aus Asperg zeigten Kampfgeist und eine gute Moral. In der Schlussphase der Partie musste 08-Torhüterin Janine Brinnig mehrfach eingreifen. Wiederholt war sie vor den gegnerischen Stürmerinnen am Ball und konnte klären – in der 86. Minute blieb sie jedoch chancenlos. Asperg nutzte die situative Überzahl und konnte kurz vor Ende noch ausgleichen.
Bevor die Bissingerinnen am 30. Mai im Bezirkspokalfinale antreten, darf am kommenden Sonntag nochmals am Bruchwald gespielt werden. Zu diesem Heimspiel empfängt das Team von Uwe Fausel die SG Leinfelden-Echterdingen. Anpfiff ist wie gewohnt um 12.30 Uhr.
Aufstellung: Janine Brinnig, Lisa Korzer, Nora Krumwiede, Kathrin Stopper (76. Kathrin Stopper), Laura Kellner, Janina Fernandez-Sanchez, Ann-Kathrin Nebel, Priscilla Ishaq (63. Madeleine Thömmes), Jule Nägele, Marie Claire Fischer (46. Lea Pfeiffer), Anna Sanchez