U19 mit achtem Sieg in Folge
Während die U19 in der Bezirksstaffel weiterhin erfolgreich unterwegs ist und die Tabelle souverän anführt – beim Heimspiel gegen den TSF Ditzingen feierten die Nullachter mit einem eindrucksvollen 7:1 ihren achten Sieg in Folge – vereinbarte die U18 ein Freundschaftsspiel gegen den FV Löchgau II.
U19: Von Anpfiff weg zeigten die Hausherren, dass sie zu recht an der Tabellenspitze stehen. Die Ditzinger wurden gehörig unter Druck gesetzt und immer wieder tauchten die Bissinger gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Die Führung war also nur eine Frage der Zeit.
Den Torreigen einer beeindruckenden ersten Halbzeit eröffnete dann Kapitän Leon Haufe (12‘). Zehn Minuten später (22‘) erhöhte wiederum Haufe auf 2:0. Nach einer halben Stunde erzielte Tim Holzwarth das 3:0 (30‘) – und die Partie war quasi entschieden.
Das starke Mittelfeld der Bissinger um Muzliukaj und Hachmann bestimmte zu jeder Zeit das Geschehen und gab den Ton an. Die Dreierkette um Schneider, Klumpp und Mojeed stand souverän und auf die beiden Stürmer war am heutigen Tag Verlass. Holzwarth stellte dann auch mit weiteren drei Treffern (34‘, 39‘, 45‘) den 6:0-Halbzeitstand her.
Im zweiten Spielabschnitt standen die Ditzinger tiefer und die Bissinger ließen es ruhiger angehen. In der 69. erhöhte Haufe mit seinem dritten Treffer auf 7:0. Die Gäste konnten ihrerseits in der 73. den Ehrentreffer zum 1:7 erzielen.
Aufstellung: Magnus Schüler, Bastian Klumpp, Luca Schneider, Kay Hachmann, Mudi Muzliukaj, Destiny Mojeed (46. Imran Halilovic), David Brandstetter, Jonas Lange, Alessandro Corbo, Tim Holzwarth, Léon Haufe (C).
U18: Eine erneute Absage des Punktspiels veranlasste die Verantwortlichen der U18, eine Ersatzpartie zu organisieren. Glücklicherweise sagte die A II des FV Löchgau kurzfristig einem Freundschaftsspiel zu.
Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie auf gutem Niveau und recht hohem Tempo. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste in der 10. Minute durch Liborio Crosta mit 1:0 in Führung. Léon Lochbrunner konnte zum 1:1 (12‘) ausgleichen, aber drei Minuten später brachte Liam Härtel mit einer feinen Einzelleistung die Löchgauer erneut in Front (15‘). Die Torraumszenen ließen im Anschluss nach. Die Partie spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Die Hausherren ließen den Gästen durch das nicht oder langsam nachrückende Mittelfeld beziehungsweise die meist zu hoch stehende Offensivabteilung zu viele Räume. Die Löchgauer hatten deshalb in den ersten 45 Minuten etwas mehr vom Spiel und die Führung ging in Ordnung.
Im zweiten Abschnitt standen die Hausherren kompakter und generierten dadurch mehr Ballbesitz. Chancen sprangen aber nur wenige heraus. Die Löchgauer blieben durch lange Bälle immer gefährlich. Kurz vor dem Abpfiff wurden die Nullachter in der Vorwärtsbewegung abgefangen. Den Konter schloss wiederum Härtel (88.) mit dem 1:3-Endstand ab.
Der Sieg der Löchgauer geht aufgrund der mehr vorhandenen Torchancen in Ordnung. Die Bissinger waren in der Offensive einfach nicht durchsetzungsfähig genug. In Sachen Spielaufbau und Ballbesitz waren beide Mannschaften über das gesamte Spiel hinweg ebenbürtig.
Aufstellung: Till Tutsch (U17), Dorant Fejza (C), Yannik Dittmann, Agir Kaya, Antonino Miceli, Maximilian Stadler, Léon Lochbrunner, Raúl Ulmer Guerrero, Deniz Namdar, Tobias Rossmann, Ahmet Köle, Leif Brunhorn, Nektarios Tsouloulis, Yannic Hund (U17).
Am kommenden Samstag, 24. November, steht für die U18 das Entscheidungsspiel für den Aufstieg in die Leistungsstaffel an. Der Gegner wird der SKV Rutesheim II sein. Gespielt wird auf neutralem Platz in Schwieberdingen (Markgröningerstr. 33). Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.