#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Beide A-Junioren Tabellenführer

Die U19 des FSV 08 Bissingen konnte ihren Vorsprung in der Bezirksstaffel durch den 6:2-Auswärtssieg in Münchingen erfolgreich verteidigen, die U18 eroberte die Tabellenführung in der Kreisstaffel durch einen 18:0-Kantersieg in Benningen.

U19: Beim Gastspiel in Münchingen kam die U19 gut in die Partie. Gleich in der 5. Minute konnte Georgios Tsaoussis die Nullachter in Führung bringen, aber diese sorgte beim Tabellenführer vom Bruchwald nicht für die erwartete Abgeklärtheit. Trotz gefühlten 80 Prozent Ballbesitz waren die Aktionen mit Ball zu hektisch und ungenau und beim Spiel gegen den Ball wurde es den Münchingern viel zu einfach gemacht, Konter zu setzen. Zwei davon (22‘, 36‘) konnte die Heimmannschaft nutzen und ging zur Überraschung vieler mit 2:1 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45‘) konnte erneut Tsaoussis einnetzen und zum 2:2 ausgleichen.

In der Halbzeitpause fand Trainer Giosuè Vuono wohl die passenden Worte. Die Bissinger gingen nun konzentrierter zu Werke, standen nicht mehr so hoch und boten auch mehr Anspielmöglichkeiten. In der Defensive brannte nichts mehr an und vorne wurden vier der zahlreichen Chancen in Tore umgemünzt. In Minute 61 lief Tim Holzwarth allen davon und brachte die Nullachter mit 3:2 in Führung. Zwei Minuten später (63‘) erhöhte Alessandro Corbo auf 4:2. Tsaoussis (75‘) mit seinem dritten Treffer und erneut Holzwarth (81‘) komplettierten den 6:2- Auswärtssieg.

Mit diesem Dreier verteidigten die Bruchwalder ihren Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten GSV Pleidelsheim/Freiberg. Am kommenden Samstag, 17.November, empfangen die Nullachter den Tabellenvierten TSF Ditzingen am Bruchwald. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Aufstellung: Magnus Schüler (72. Benedikt Krizic), Bastian Klumpp, Luca Schneider, Imran Halilovic (46. Mudi Muzliukaj), Kay Hachmann, David Brandstetter, Jonas Lange, Alessandro Corbo, Tim Holzwarth, Léon Haufe (C), Georgios Tsaoussis.

U18: Immer wieder Absagen der Spielgegner sorgen dafür, dass die U18 seit dem 13. Oktober kein Punktspiel mehr austragen konnte. In der Zwischenzeit wurden deshalb fleißig Testspiele organisiert. In Oberriexingen wurde die dort ansässige SGM Riexingen/Markgröningen mit 6:2 bezwungen. Bei der Spvgg Besigheim gingen die Nullachter mit einem 7:0-Sieg vom Platz. Auch das bislang letzte Testspiel beim JSG Kieselbronn konnten die Bruchwalder mit 8:1 für sich entscheiden.

Trotz der guten Ergebnisse und der augenscheinlichen Weiterentwicklung des Teams waren sowohl das Trainerduo Santorelli/Tsaoussis als auch die Spieler froh, dass man beim TSV Benningen II  endlich wieder um Punkte spielen konnte.

Obwohl die Nullachter optimistisch in die Partie gingen, hatten sie doch nicht damit gerechnet, dass sich das Spiel so einseitig entwickeln sollte. Die Benninger erwiesen sich an diesem Tag als (zu) gute Gastgeber und machten es den Bissingern relativ leicht, Tore zu erzielen. Unabhängig davon zeigten die Nullachter immer wieder gute Ansätze beim Vortragen ihrer Angriffe. Am Ende sprang ein 18:0-Kantersieg heraus, was der U18 den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisstaffel bescherte.

In der Qualistaffel läuft nun fast alles auf ein Entscheidungsspiel gegen die A2 des SKV Rutesheim hinaus. Bei einem Sieg würde die A2 des FSV 08 Bissingen in der Rückrunde in der Leistungsstaffel antreten.

In Benningen spielten: Gabriel Santorelli, Yannik Dittmann, Agir Kaya, Antonino Miceli, Samuel Schühle, Dorant Fejza (C), Maximilian Stadler, Deniz Namdar, Tobias Rossmann, Ahmet Köle, Fabio Santorelli, Nektarios Tsouloulis.