Erfolgreiche Pokalrunde
Rundum erfolgreich verlief der Pokalspieltag für die Nullachter am Tag der deutschen Einheit. Die A-,B- und C-Junioren konnten ihre Spiele jeweils für sich entscheiden und in die nächste Runde einziehen.
U19 mit Kantersieg
Die U19 des FSV 08 Bissingen zog durch ein deutliches 16:1 gegen den TSV Heimsheim souverän in die dritte Runde des Bezirkspokals ein. Innerhalb von nur fünf Tagen kam es am Tag der Einheit erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Bezirksligisten. Das Punktspiel konnten die Bruchwalder klar mit 6:1 für sich entscheiden. Das Pokalspiel wurde eine noch deutlichere Angelegenheit. Am Ende setzte sich die Bissinger U19 mit 16:1 durch.
Die Nullacht-Torschützen der sehr einseitigen Partie waren: Dave Giordano (4‘, 8‘), Kay Hachmann (11‘, 62‘), Alessandro Corbo (37‘, 44‘, 57‘, 63‘, 77‘), Georgios Tsaoussis (45‘, 88‘), Giovanni Frasca (49‘), Alex Basile (66‘), Jonas Lange (69‘), Luca Schneider (80‘) und Mudi Muzliukaj (89‘).
Aufstellung: Tom Vahldiek (TS), Giovanni Frasca, Bastian Klumpp, Destiny Mojeed, Kay Hachmann, Georgios Tsaoussis, Alessandro Corbo, Dave Giordano, Mudi Muzliukaj, Luca-Niclas Schneider (C), Jonas Lange, Imran Halilovic, Alex Basile
Am kommenden Samstag, den 06.10., bestreitet die U19 ihr Auswärts-Punktspiel gegen den TSV Merklingen. Anpfiff der Partie ist um 16:30 Uhr in Weil der Stadt.
U16 gewinnt gegen Neckarrems
Die U16 spielte am vergangenen Mittwoch, nach Freilos für die erste Pokalrunde, ihr erstes Pokalspiel der Saison. Gegner war der VFB Neckarrems. Deutlich Ersatzgeschwächt betrat die Mannschaft das Feld. Es fehlten krankheitsbedingt: Auron Maxharraj, Erion Gashi, Joshua Wenzel, Paul Welther und Tim Rossmann.
Um dies zu kompensieren, wurden aus der U15 Niclas Curth und aus der U17 Elias Scheuring rekrutiert. Vorweg gesagt, die zwei machten ihre Sache wirklich gut. Spielerisch waren die 08er dem Gegner deutlich überlegen, auch das Vorpressing durch Moritz Kerger und Umile Iorio sorgte gerade in der ersten Hälfte für einige brenzlige Situationen vor dem gegnerischen Tor. Lediglich der Ball wollte die Torlinie nicht überqueren. In der 28. Minute wurde dann ein schön gespielter Angriff über rechts, mit drei schönen direkten Pässen vorgetragen und der Querpass vor das gegnerische Tor von Moritz Kerger zum hochverdienten 1:0 eingeschoben. Das Spiel lief weiter in eine Richtung, nämlich in Richtung Neckarrems und ausgerechnet fast mit dem Pausenpfiff, trug Neckarrems einen Angriff über links vor, der mit einem wuchtigen Kopfstoss, ins Tor der 08er abgeschlossen wurde. Yannic Cleves im Tor hatte hier keine Chance.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der Ersten, 08 spielt und Neckarrems verteidigt. Einzig die Tore blieben aus. Dies sollte sich aber in der 24. Minute ändern. Ein schöner Pass aus dem Halbfeld auf den frei stehenden Elias Scheuring wurde von diesem schön mitgenommen und zum verdienten 2:1, halbhoch links, ins gegnerische Tor versenkt. Keine sieben Minuten später wieder ein sehr gut vorgetragener Angriff der 08er, mit einem feinen Pass, wieder auf den frei stehenden Elias Scheuring, der dann dem Torwart von Neckarrems durch die Hosenträger zum hochverdienten 3:1 einschob. So endete der Feiertagsausflug mit einem hochverdienten 3:1 Sieg für die U16.
Jetzt muss abgewartet werden, wer in der dritten Runde des Pokals auf die 08er treffen wird.
Aufstellung: Yannic Cleves, Elias Scheuring, Lucas Curth, Fabio De Castro (69. Collins Oniha), Max Wiedmann, Moritz Kerger (41. Luis Herre), Cyrille Mpondo (58. Adin Halilovic), Silas Krapp (41. Nelson Okoye), Rene März, Niclas Curth, Umile Iorio
U14 ebenfalls eine Runde weiter
Ebenfalls eine Runde weiter ist die U14. Das Team von Jens Roth und Marc Zagatta setzte sich klar mit 6:2 Toren gegen den TSV Merklingen durch.