U13 holt sich den VR Cup
Am Tag der deutschen Einheit stand als Highlight für die U13 der VR Cup im Warmbronn auf dem Programm. Ziel war es unter die ersten drei zu kommen, um sich für die Verbandsebene zu qualifizieren.
In der Gruppenphase ging es gegen den KSV Hoheneck (3:0, 4:0), FC Gerlingen (2:0, 2:0) und die TSG Steinheim (2:0, 1:0). In allen sechs Spielen der Vorrunde zeigten die 08er schönen Fußball mit tollen Kombinationen und schön herausgespielten Treffern. Die Anweisungen der Trainer Imran und Nedzo Halilovic konnten in die Tat umgesetzt werden und die Folge war ein verdienter Einzug ins Halbfinale.
Dort erwarteten uns die TSF Ditzingen, eine spielstarke Mannschaft, die ihre Gruppe ebenfalls souverän gewinnen konnte. Beide Mannschaften spielten mit angezogener Handbremse und konnten nicht an ihrem Spielstil der Vorrunde anknüpfen. Viel lief im Mittelfeld ab, die Zweikämpfe sollten das Spiel entscheiden. Als die 08er immer besser ins Spiel fanden, die Zweikämpfe für sich entschieden und den ein oder anderen Abschluss verzeichneten, waren die zehn Minuten Spielzeit schon vorbei und es ging ins Neunmeterschießen. Hier nahmen unsere drei Schützen den Schwung der letzten Minuten mit und trafen souverän, als die Mannschaft den Torspieler dann brauchte, war er da und entschärfte den letzten Schuss. Somit zog die U13 mit ein wenig Glück, doch insgesamt verdient, ins Finale ein.
Hier trafen unsere Jungs auf den TSV Münchingen. Die U13 dominierte das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen, doch scheiterten sie am stark aufspielendem Torspieler der Gäste oder am Aluminium. Ein langer Ball und der erste Torschuss der Münchinger brachte den 08ern das erste Gegentor und den ersten Rückstand des Turniers. Der Schock hielt nur kurz an, unsere Jungs wollten den Sieg jetzt mehr denn je und der Ausgleich wurde so dann erzwungen. 1:1 und es ging in die Verlängerung.
Hier zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der regulären Spielzeit. Der gegnerische Torspieler und das Aluminium sorgten dafür, dass unsere Jungs wieder ins Neunmeterschießen müssen. Diesmal war mehr Spannung angesagt, unser Torspieler war wieder zur Stelle, doch konnten unsere Jungs diese Chance nicht nutzen. Der nächste Münchinger lief an, scheiterte erneut an unserem Torspieler, die nächste Möglichkeit den Sieg einzufahren und diesmal bewies der 08er-Schütze keine Nerven und traf souverän. Damit standen die 08er als Sieger fest und durften den VR-Cup verdientermaßen in die Höhe recken.