Hattrick für Arlotta
Die Damen des FSV 08 Bissingen waren am vergangenen Samstagabend beim FC Remseck-Pattonville zu Gast. Bereits im Finale des diesjährigen Bezirkspokals konnte der Aufsteiger FC Remseck-Pattonville als Gegner auf Augenhöhe ausgelotet und mit entsprechendem Vorwissen in die Begegnung gestartet werden.
Der FSV 08 Bissingen befand sich eine geschlagene Halbzeit in einer Findungsphase, in der keine der Spielerinnen in das Spiel fand und weder Spielfluss noch Abschlüsse generiert werden konnten. Die Frauen des FC Remseck-Pattonville brachten die Gäste durch frühes Pressing und gute Spielkombinationen in Bedrängnis. Ehrlicherweise muss zugegeben werden, dass das Spiel durchaus zugunsten der Gastgeberinnen hätte ausgehen können. Allerdings erzielte Lea Pfeiffer durch eine schöne Flanke von Janina Fernandez-Sanchez das zu diesem Zeitpunkt unverdiente 0:1 für den FSV 08 Bissingen.
In der zweiten Halbzeit fokussierten sich die Frauen des FSV 08 Bissingen zunehmend. Sie unterbrachen nunmehr schneller den FC Remseck-Pattonville in seinen Angriffen, brachen im Umkehrschluss häufiger in den gegnerischen Torraum ein und nutzten ihre Torchancen äußerst effektiv. So war Sarah Arlotta eindeutig Spielerin des Abends, die den Anschlusstreffer des FC Remseck-Pattonville in der 50. Spielminute durch ihr 1:2 wieder ungeschehen machte. Nicht nur das, sondern sie verwertete nahezu jeden Ball, der durch Flügelflitzerin Janina-Fernandez-Sanchez oder das Mittelfeld um Katalin Manz an sie getragen wurde. Die Abwehr um Laura Kellner und Katarina Bott hielten mit Janine Brinnig das Tor nahezu rein. So erhöhte Sarah Arlotta den Spielstand mit einem lupenreinen Hattrick in der 56., 87. und 90. Spielminute letztendlich zum 1:5.
Obgleich dieser Endstand für die Damen des FSV 08 Bissingen spricht, muss gesagt werden, dass sich der Punktestand weniger durch eine geschlossene Mannschaftsleistung als vielmehr erst durch einen im Spiel langsam gewachsenen Willen und eine torwütige und zielsichere Sarah Arlotta ergeben konnte.
Letztendlich kann konstatiert werden, dass sich unsere Frauen wieder auf ihren Willen und ihre Teamstärke fokussieren und diese auch kontinuierlich in den nächsten Spielen zu steigern versuchen, um als Einheit in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen.
Am kommenden Sonntag, den 23.09., empfangen unsere Damen die Spvgg Feuerbach um 12:30 Uhr am Bruchwald. Über Unterstützung wird sich gefreut.
Trainer: Rene Jenner, Ebi Hüttner, Fernando Fernandez-Sanchez
Tore: Lea Pfeiffer (45.+1), Sarah Arlotta (53., 56., 87., 90.)
Aufstellung: Janine Brinnig, Madeleine Thoemmes, Lisa Korzer (80‘ Alessia Greco), Larissa Reinschmiedt, Katarina Bott, Katalin Manz, Janina Fernandez-Sanchez, Sarah Arlotta, Anna Sanchez (88‘ Simone Mete), Lea Pfeiffer (69‘ Sina Reiner), Laura Kellner