Im Ruhrpott gewirbelt
Nachdem die Nullacht-Buben der U13 die Bezirksstaffel-Meisterschaft bereits schon vor vier Wochen verbuchen konnten, ging es für Spieler, Trainer, Eltern und Fans am vergangenen Wochenende ins Ruhrgebiet. Die „Reisegruppe Essen“, bestehend aus 38 Personen, bezog bereits am Freitagabend ihr Quartier in Bochum-Wattenscheid.
Da der KSK-Cup in Essen für unsere Nullachter am Samstag erst um 17 Uhr startete, nutzte man die freie Zeit am Vormittag für eine Besichtigung der Veltins-Arena, in der die Profis des FC Schalke 04 spielen. Nach zahlreichen geschossenen Fotos und tollen Eindrücken standen dann bei hervorragenden äußerlichen Bedingungen schwere Spiele gegen Teams aus Nachwuchsleistungszentren bevor.
Gute Ergebnisse in der Vorrunde
Zunächst musste sich Bissingen gegen den Nachwuchs des frisch gebackenen Zweitligisten 1. FC Magdeburg messen. Nach einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die U13 dieses Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Im darauffolgenden Spiel gegen Fortuna Düsseldorf musste man sich hingegen leider geschlagen geben. Somit stand gegen Hertha Zehlendorf aus Berlin viel auf dem Spiel, um das sich selbst gesteckte Ziel Championsrunde am nächsten Tag zu erreichen. Von Beginn an drückten die Bissinger die Hauptstädter in deren Hälfte und gewannen verdient mit 3:0.
Die Championsrunde wurde somit als Gruppenzweiter erreicht. Am Sonntagmittag ging es dann um den Turniersieg. In einem sehr engen Spiel verloren die Nullacht-Buben etwas unglücklich gegen den BFC Dynamo, ebenfalls aus der Hauptstadt, mit 0:2. Im Anschluss stand nochmals die Fortuna aus Düsseldorf als Gegner bereit. In einem engen und hart umkämpften Spiel zogen die Bissinger allerdings erneut mit 1:2 den kürzeren.
Duell gegen den FC Schalke 04
Im abschließenden Spiel gegen den Bundesliganachwuchs des FC Schalke 04 war den Nullachtern der kräftezehrende Aufwand vom Spiel gegen Düsseldorf anzumerken und somit konnte man gegen die Knappen keine Punkte holen. Dennoch schloss der FSV 08 das Turnier mit einem hervorragenden vierten Platz ab und ließ beispielsweise Fortuna Köln und den 1. FC Magdeburg hinter sich.
Im Anschluss begab sich die „Reisegruppe Essen“ auf die Heimfahrt. Es war erneut ein tolles und erlebnisreiches Wochenende. Vielen Dank an die Trainer Jens Roth und Marc Zagatta, die solche Turniere und Vergleiche erst ermöglichen. Ein besonderer Dank gilt jedoch dem Team der U12, das uns beim Staffelspiel gegen die SGM FV Ingersheim/TASV Hessigheim sehr erfolgreich vertreten hat. Vielen Dank! Ihr seid klasse!
Aufstellung: Maximilian Adlung (TW), Max Mack, Kai Schopper, Terry Wein, Livio Falco, Colin Zagatta, Can Camkerten, Noah Santiago Lorch, Dennis Schleker, Darian Elez, Okan Kilic, Hannes Zwigart, Luca Vullo, Leonardo Dos Santos