U17 macht das Meisterstück
Die U17 macht durch einen 4:2 Erfolg über den TSV Schwieberdingen den Meistertitel in der Bezirksstaffel perfekt. Dabei steht der Sieg lange Zeit auf der Kippe. Durch die Meisterschaft qualifiziert sich die U17 für die Aufstiegsrelegation in die Verbandsstaffel. Gegner ist hier am kommenden Sonntag der FSV Waiblingen.
Leicht hat es der TSV Schwieberdingen der U17 nicht gemacht. Gegen einen hoch motivierten Gegner musste das Team vom Bruchwald über die gesamte Spielzeit 100% Leistung abrufen. Dabei fand Nullacht zunächst besser in das Spiel. Einen schön herausgespielten Angriff konnte Muhdi Muzliukaj in der 15´ Spielminute zur 1:0 Führung verwerten. Bereits zwei Minuten später lag der Ball wieder im Netz der Schwieberdinger. Diesmal hatte Dave Giordano eingenetzt. Damit lief das Spiel genau in die richtige Richtung und mental hatte Nullacht hier wohl schon den Sekt kaltgestellt.
Schwieberdingen gleicht aus
Die gute Ausgangslage gab die Bruchwaldelf schließlich selbst aus der Hand. Durch einen Fehler im Aufbauspiel kam Schwieberdingen direkt am 16-Meter-Raum zum Abschluss. Daraus folgte ein Sonntagsschuss der rechts oben unhaltbar im Gehäuse von Keeper Gabriel Santorelli einschlug. Im Anschuss drängten die Nullachter etwas übermotiviert auf den Ausbau der Führung und liefen prompt in einen Konter. Diese wurde durch Luis Weber in der 25´ Spielminute zum 2:2 Ausgleichstreffer für Schwieberdingen genutzt. Für einige Minuten entwickelte sich nun ein offenes Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause gelang dann Dave Giordano sein zweiter Treffer zur 3:2 Pausenführung der Nullachter.
Zittern in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas und Chancen waren nur noch Mangelware. Dabei erspielte sich Nullacht jedoch mit zunehmender Spieldauer ein deutliches Chancenplus. Die Nachrichten vom Parallelspiel aus Pleidelsheim (vs. SGV Freiberg II) wiesen darauf hin, dass die U17 unbedingt einen Sieg zur Meisterschaft benötigte. Daher konnte sich die U17 und das Trainerteam Dimitrios Tsaoussis und René Jenner in der zweiten Halbzeit keine Unaufmerksamkeiten leisten. In der 78´ Spielminute erlöste dann Fabio Santorelli die eigene Mannschaft. Nach einem herrlichen Angriff über die linke Seite nickte der Stürmer per Kopf zur 4:2 Führung ein und das Spiel war damit entschieden. Im Anschluss an den Sieg feierte die Mannschaft mit den Trainern und den Fans ausgelassen die Meisterschaft.
Pokalspiel und Aufstiegsspiele in die Verbandsstaffel
Für die U17 ist die Saison jedoch noch lange nicht zu Ende. Bereits am kommenden Donnerstag steht das Team im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den SGV Freiberg II. Am Sonntag steht dann das Hinspiel zur Aufstiegsrelegation in die Verbandsstaffel am Bruchwald auf dem Programm. Anpfiff ist hier bereits um 10:30 Uhr. Die U17 hofft auf zahlreiche Unterstützung aus dem Lager der 08-Fans.
Halbfinale Bezirkspokal
FSV 08 Bissingen – SGV Freiberg II
Donnerstag, 21.6. ab 18:30 Uhr am Bruchwald
Hinspiel Aufstiegsrelegation
FSV 08 Bissingen – FSV Waiblingen
Sonntag, 24.6. ab 11 Uhr am Bruchwald