#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Erneuter Einzug ins Pokalfinale

Sekunden vor Schluss und bei einem Spielstand von 0:1 (für 08) lagen die Finalhoffnungen am Mittwochabend plötzlich alle auf 08-Torhüterin Janine Brinnig, denn der Schiedsrichter hatte zuvor in Folge eines Fouls im Bissinger Sechzehner auf Strafstoß entschieden.

Ein platzierter Schuss ins rechte untere Eck – doch noch bevor der Ball im Netz landete, ist Brinnig am Boden und kann die Kugel von der Linie kratzen! Überragend! Was danach folgt, ist pure Freude über einen gehaltenen Elfmeter, der die hochkonzentrierte und herausragende Teamleistung an einem spannenden Pokalabend krönte. Mitten rein in den Jubel der Bruchwaldelf ertönte der Schlusspfiff, womit klar war: Unsere Frauen ziehen nach dem Pokalerfolg im Vorjahr erneut ins Finale des Bezirkspokals ein!

Nach der 2:1-Niederlage am vorangegangenen Sonntag, hatte die Elf unter der Leitung von Uwe Fausel und Klaus Schneck am Mittwoch die einmalige Chance, sich für die verschenken Punkte in der Liga zu revanchieren und im Gegenzug das K.O.-Spiel im Pokal für sich zu entscheiden. Von Beginn an zeigten die Bissingerinnen mit welchem Ziel sie an diesem Abend nochmals nach Münchingen gefahren waren. Mit vollem Einsatz übte die Elf vom Bruchwald von der ersten Minute Druck auf das gegnerische Team aus.

Im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel gegen den TSV Münchingen II, schafften es die 08erinnnen ihre schnellen Flügelspielerinnen besser in Szene zu setzen und sich somit zahlreiche Chancen zu erarbeiten. Souverän und mit viel Übersicht, gelang es der Mannschaft den eigenen Ballbesitz über die gesamte Partie hinweg hochzuhalten und somit auch nur wenige gegnerische Möglichkeiten zuzulassen. Wirklich gefährlich wurde es vor dem eigenen Tor nur selten, im Gegenzug wurden die eigenen Chancen jedoch nicht konsequent genutzt.

Nach einem 0:0 zur Halbzeit mussten die zahlreich mitgereisten Bissinger Fans auch in der zweiten Hälfte des Spiels bis kurz vor Schluss auf einen Treffer warten. Erst in der 87. Minute gelang der Bissinger Mannschaft der 0:1-Führungstreffer durch Janina Fernandez-Sanchez. Die Spielerin mit Münchinger Vergangenheit konnte sich auf ihrer linken Seite durchsetzen und den Ball mit einem flachen Schuss ins lange Eck befördern.

Es folgte eine intensive und kampfbetonte Schlussphase mit einigen Minuten Nachspielzeit. Die Gastgeberinnen wollten sich noch nicht geschlagen geben und erhielten mit dem oben bereits erwähnten Strafstoß in letzter Minute die Möglichkeit auszugleichen und das Spiel in einem anschließenden Elfmeterschießen enden zu lassen. Was sich dann abspielte, wird keiner der anwesenden BissingerInnen so schnell vergessen.

Mit dem gehaltenen Strafstoß in der Nachspielzeit sicherte Janine Brinnig ihrer Mannschaft den Einzug ins Finale. Ob der Elfmeter in vorangegangen Partie in dieser Situation zum Vorteil wurde, kann man nur spekulieren, der Schusss der Münchinger Spielerin, die sich den Ball auch in diesem Spiel wieder zurechtgelegt hatte, ging jedenfalls in die selbe Ecke. Ungeachtet dessen, war der Strafstoß exzellent gehalten und die 08-Torhüterin fand sich anschließend völlig zurecht im Zentrum ihrer jubelnden Mitspielerinnen wieder!

Am Ende haben sich die Bissingerinnen für eine herausragende Teamleistung belohnen können und bekommen somit durchaus verdient die Chance am 10.05. den Bezirkspokal zu verteidigen! Der Ort des Finalspiels gegen den FC Remseck-Pattonville steht momentan noch nicht fest. Dennoch gilt: SAVE THE DATE! Unsere Frauen freuen sich über jede Unterstützung im Spiel gegen den Erstplatzierten der Bezirksliga.

Vor dem Pokalspiel wird auch in der Liga weiter um Punkte gespielt. Anpfiff für das Heimspiel gegen die SG Leinfelden-Echerdingen am bevorstehenden Sonntag ist wieder wie gewohnt um 12.30 Uhr. mt