#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Unterm Strich zufrieden

Die 2. Mannschaft  des FSV 08 Bissingen hatte in einer “englischen Woche” zwei nicht einfache Aufgaben zu bewältigen, verlor aber weder bei Germania Bietigheim noch in Oberriexingen. Mit den beiden Unentschieden kann man im 08-Lager letztlich zufrieden sein.

Am Ostersamstag im Stadtderby gegen den SV Germania Bietigheim gab es ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. In der 17. Minute brachte Patrick Hirsch durch ein Abstaubertor Germania in Führung.

In dieser Phase des Spieles bewahrte der starke 08-Torhüter Niklas Laufenberg Bissingen vor einem höheren Rückstand.

Nach einer schönen Kombination des FSV 08 Bissingen glich Mario Teutsch in der 45. Minute durch einen platzierten Schuss aus. Nach einer erneut guten Kombination auf der rechten Seite der U23 und einer gut platzierten Flanke von Gianluca Sinopoli köpfte der Torjäger Mario Teutsch in der 70. Minute die 08er mit 2:1 in Führung. Der SV Germania Bietigheim glich in der 90. Minute aber noch mit einem direkt verwandelten Freistoß von Malik Wagas aus.

Aufstellung:  Laufenberg, Juhasz, Magoric, Weiß, Sinopoli, Kalkan (Duman), Antoni, Ngo (Kaan), Apler, Rothkopf, Teutsch.

Am Mittwoch darauf ging es nach Oberriexingen gegen die SGM Riexingen. Das Nachholspiel endete 1:1. In der 17. Minute ging die SGM Riexingen durch Joni Rodrigues Marques in Führung. Vorausgegangen war ein individueller Fehler der Bissinger Abwehr. Dann wurde Mario Teutsch im Riexinger Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. In der 28. Minute verschoss Björn Rothkopf den anschließenden Elfmeter. In der 76. Minute wurde Nico Antoni im 16er der SGM gefoult. Mario Teutsch verwandelte den Strafstoß.

Aufstellung:  Laufenberg, Boungou Boko, Weiß, Juhasz, Apler, Kalkan, Antoni (Duman), Rothkopf, Sinopoli (Kaan), Rienhardt (Da Silva), Teutsch.

Die U23 des FSV 08 spielt am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Marbach gegen den Tabellendritten FC Marbach. (ada)