Von pfui bis hui
Nach einer harten siebenwöchigen Vorbereitung war die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel, nämlich das Heimspiel gegen den TSV Eltingen, groß. Dafür war die Enttäuschung hinterher umso größer: Die U23 verlor ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr am Bruchwald auch in der Höhe verdient mit 0:3. Dani Da Silva hatte in der 25. Minute aus etwa sieben Metern die Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer, aber der gegnerische Torwart parierte seinen schwachen Schuss. Aus einem langen Einwurf der Gäste und einem katastrophalen Abwehrverhalten der 08er entstand das 0:1. In der 47. Minute erhöhte der TSV Eltingen durch einen individuellen Fehler eines 08ers zum 0:2-Spielstand. In der 75. Minute fiel durch ein Konter das 3:0 für die Gäste. Die Bissinger hatten somit die schlechteste Saisonleistung abgeliefert.
Aufstellung: Welz, Sinopoli, Macoric, Juhasz, Apler, Duman (Boungou Boko), Rothkopf, Antoni, Lombaya, Kalkan (Karatzas), Da Silva.
Das Heimspiel gegen den TSV Flacht am vergangenen Sonntag gewann die U23 des FSV 08 Bissingen zu Hause auch in der Höhe verdient mit 5:1. Bereits in der 6. Minute fiel das 1:0 für die Bissinger; Spielführer Björn Rothkopf erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß den wichtigen Führungstreffer. In der 19. Minute erhöhte Nico Antoni, ebenfalls mit einem direkten Freistoßtor, auf 2:0. Dabei machte der Gästetorwart keinen guten Eindruck. In der 24. Minute erhielt der Flachter Marco Gritsch die rote Karte. Sein Foul an Mario Teutsch wurde vom gut leitenden Schiedsrichter Marcel Maier als Vereitlung einer klaren Torchance gewertet. In der 49. und 57. Minute gelangen dem noch A-Jugendlichen Marco Rienhardt seine ersten beiden Tore im Aktiven-Bereich. In der 86. Minute verkürzte Daniel Schäfer vom TSV Flacht auf 1:4. Drei Minuten später schoss der ebenfalls aus der A-Jugend kommende Kaan Demir sein erstes Tor im Herrenbereich und besorgte damit den Endstand von 5:1.
Es war insgesamt eine ordentliche, ja gute Leistung der U23. Die A-Jugendlichen Niklas Laufenberg, Marco Rienhardt, Kaan Demir und Tim Kainz kamen zu ihren ersten Einsätzen im aktiven Bereich und überzeugten mit ihren gezeigten Leistungen. Die ersten zwei genannten Jungs standen sogar in der Startaufstellung.
Aufstellung: Laufenberg, Boungou Boko, Macorig, Weiß, Juhasz (Duman), Sinopoli, Rothkopf, Antoni (Da Silva), Karatzas, Teutsch (Kainz), Rienhardt (Kaan Demir).
Am Ostersamstag, 31. März, findet das Stadtderby zwischen dem SV Germania Bietigheim und der U23 des FSV 08 Bissingen um 15 Uhr am Sportplatz im Ellental statt.