#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Garcia löst im Sommer Lechner als Cheftrainer ab

Alfonso Garcia wird ab Sommer Andreas Lechner als Cheftrainer der #Bruchwaldelf ablösen und das Team in die Saison 2018/2019 führen. Gleichzeitig wird Andi Lechner den Verein nach Abschluss der aktuellen Saison verlassen.

„Wir sind in unseren Gesprächen überein gekommen, dass Andi nicht bei uns weitermacht und sich eine neue Herausforderung sucht“, sagt Sportdirektor Oliver Dense. Dabei handelt es sich um eine Entscheidung, die bei rationaler Analyse der aktuellen Saison im Konsens getroffen wurde, auch wenn es “eine Entscheidung war, die uns nicht leicht gefallen ist“, wie Andi Lechner betont.

In der aktuell laufenden Saison wird er in der Rolle als Cheftrainer nochmals voll angreifen. Schließlich ist Andi inzwischen mit Unterbrechungen viereinhalb Jahre als Spieler sowie fünf Jahre als Chef- und Co-Trainer für die #Bruchwaldelf im Einsatz. Er ist damit in maßgeblicher Funktion an den größten Erfolgen der Vereinsgeschichte beteiligt: Wiederaufstieg 2015 in die Oberliga, Einzug in das WFV-Pokal-Finale 2016 sowie Vizemeisterschaft und Württembergische Meisterschaft in der Vorsaison.

Als Chefcoach übernimmt ab der neuen Saison Alfonso Garcia die Mannschaft. Der 48-jährige Ex-Profi (22 Bundesliga- und 188 Zweitliga-Spiele) und A-Lizenz-Inhaber kennt sich am Bruchwald bestens aus und kehrt damit erneut auf den Posten des Cheftrainers zurück. Als neuen Co-Trainer hat die #Bruchwaldelf Fabrizio D’Amario verpflichtet, der aktuell und bis zum Ende der aktuellen Saison für den FV Löchgau tätig ist. Das neue Trainerteam verstärkt außerdem DFB-Stützpunktcoach Oronzo Vitale, der aktuell als Jugendkoordinator in unserer Juniorenabteilung tätig ist und diese Funktion als Brückenglied zwischen Aktiven und Jugend weiterhin wahrnehmen wird.